Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Mandzukic soll für Lewandowski weichen

FC Bayern

Mandzukic soll für Lewandowski weichen

    • |
    Hört, hört. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin streckt offenbar seine Fühler nach Mario Mandzukic aus.
    Hört, hört. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin streckt offenbar seine Fühler nach Mario Mandzukic aus. Foto: David Ebener (dpa)

    Das wäre eine große Nummer: Juventus Turin will offenbar Bayerns Mario Mandzukic über den Brenner locken. Es habe bereits Gespräche zwischen dem italienischen Rekordmeister und dem FC Bayern München gegeben, berichtete "Tuttosport".

    Juve-Trainer Antonio Conte meinte, der 27-jährige Mandzukic wäre der optimale Partner für Turins argentinischen Top-Stürmer Carlos Tevez. Zudem sei der Kroate auch grundsätzlich bereit, die Norditaliener zu verstärken. Den möglichen Wechsel habe die "alte Dame" nach Informationen der ortsansässigen Zeitung seit geraumer Zeit schon eingefädelt, die Gespräche seien in der Winterpause nun intensiviert worden.

    "Die Gedanken von Mandzukic scheinen klar zu sein. Nummer eins: Bayern verlassen, Nummer zwei: zu "Juve" wechseln", so das Fazit von "Tuttosport". Eine denkbare Konstellation. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe Dortmunds Torjäger Robert Lewandowski seinen Wechsel zum Triple-Sieger bekannt gibt. Dem Polen, dessen Kontrakt beim BVB im Sommer ausläuft, ist es laut FIFA-Regularien seit dem 1. Januar gestattet, über seine Zukunft Auskunft zu geben.

    Lewandowski, mit elf Treffern in der Bundesliga Führender der Torschützenliste, wäre für Mandzukic ein hochkarätiger Konkurrent um den Platz im Sturm beim FC Bayern. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden