Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Jupp Heynckes verzichtet wohl weiterhin auf Arjen Robben

FC Bayern

Jupp Heynckes verzichtet wohl weiterhin auf Arjen Robben

    • |
    Arjen Robben wird wohl auch gegen den 1. FC Kaiserslautern nur auf der Bank Platz nehmen.
    Arjen Robben wird wohl auch gegen den 1. FC Kaiserslautern nur auf der Bank Platz nehmen. Foto: dpa

    Jupp Heynckes hat sich festgelegt. Der Trainer des FC Bayern setzt gegen den 1. FC Kaiserslautrern auf die selbe "Doppel-Sechs", die er nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Bastian Schweinsteiger auch schon gegen den VfB Stuttgart auflaufen ließ. Das bedeutet, dass neben Luiz Gustavo David Alaba in der Zentraler der Münchner das Spiel lenken soll. Toni Kroos wird dementsprechend seinen Platz auf der "Zehn" behalten.

    Da Thomas Müller im Pokalviertelfinale beim VfB Stuttgart mit zwei Torvorlagen glänzte, wird wohl auch er seinen Platz in der Mannschaft behalten. Somit bliebe für Arjen Robben nur der Platz auf der Bank. Doch Heynckes macht seinem holländischen Superstar Mut.  "Wenn Arjen eine absolute Topform hat, ist er ein Weltklassespieler", betonte der Coach. Die Reservistenrolle von Robben werde ohnehin nicht dauerhaft sein, so Heynckes. "Es kann morgen und in den nächsten Wochen einen anderen Spieler treffen - und das wird auch so sein." Für ihn als Trainer gebe es auf dem Niveau sowieso nicht die Kategorie des Reservespielers.

    Das dürfte allerdings nichts daran ändern, dass Robben mit seiner derzeitigen Rolle unzufrieden ist. Bislang hat er sich noch nicht dazu geäußert. Doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden