Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Hoeneß warnt Bayern-Spieler vor Steuerhinterziehung

FC Bayern

Hoeneß warnt Bayern-Spieler vor Steuerhinterziehung

    • |
    Uli Hoeneß hat im Käfer die Spieler des FC Bayern gemahnt, keine Steuern zu hinterziehen.
    Uli Hoeneß hat im Käfer die Spieler des FC Bayern gemahnt, keine Steuern zu hinterziehen. Foto: Sven Hoppe (dpa)

    Am Dienstagabend hat der FC Bayern im Nobelrestaurant Käfer in München noch einmal das sensationelle Jahr 2013 gefeiert. Es war ein Termin, der schon lange feststand. Der aber aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Woche besondere Brisanz versprach.

    Wie die Bild berichtet, kam auch der ehemalige Präsident Uli Hoeneß zum Treffen. Demnach sei Hoeneß über einen Seiteneingang und somit unbemerkt von Fotografen in das Restaurant gelangt.

    Hoeneß kündigt Rückkehr an

    Neben Hoeneß und der Mannschaft waren sowohl Pep Guardiola als auch der ehemalige Trainer Jupp Heynckes bei dem Essen dabei. Wie die Bild schreibt, soll Hoeneß im Restaurant das Wort auch an die Spieler der Münchner gerichtet haben. "Ihr verdient alle gutes Geld. Macht so etwas nie", soll er mit Blick auf seine Steuerhinterziehung gesagt haben. Außerdem gab er einen Einblick, wie er derzeit von Teilen der Öffentlichkeit behandelt wird. "Ich habe das erste Mal in meinem Leben Hass kennengelernt. Und habe die Chance, das jetzt zu verarbeiten", wird der zitiert.

    Der Hass scheint Hoeneß aber noch nicht gebrochen zu haben. "Wir werden uns wiedersehen", kündigte Hoeneß an.

    Die Bayern trafen sich im Käfer, um die Erfolge des vergangenen Jahres noch einmal in aller Ruhe zu feiern. Im vergangenen Jahr gewannen die Münchner sowohl den DFB-Pokal als auch die Meisterschaft. Mit dem Erfolg in der Champions League machten sie das Triple perfekt und ließen Ende des Jahres auch noch Weltpokal-Sieg folgen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden