Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Guardiola: Kein Titel? "Dann kommt ein neuer Trainer"

FC Bayern

Guardiola: Kein Titel? "Dann kommt ein neuer Trainer"

    • |
    Trainer Pep Guardiola steht beim FC Bayern unter Druck - und weiß das auch.
    Trainer Pep Guardiola steht beim FC Bayern unter Druck - und weiß das auch. Foto: Stefan Puchner

    In seiner ersten Spielzeit beim FC Bayern hat Pep Guardiola neben der deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokal auch noch den europäischen Supercup und die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Sehr viel mehr geht nicht.

    Trotzdem glaubt der Trainer nicht, dass er sich schon so viel Kredit erarbeitet hat, dass er sich eine Saison ohne Titel leisten könne. "Wenn ich nicht gewinne, kommt im nächsten Jahr wahrscheinlich ein neuer Trainer", sagte er bei einer internationalen Presserunde.

    Guardiola vor gleicher Situation wie damals in Barcelona

    In der Tat kann man sich als Coach der Münchner nur äußerst selten ein Jahr erlauben, ohne etwas für die Vereinsvitrine gemacht zu haben. Allerdings könnten die Münchner genau jetzt vor so einem Jahr stehen. Da etliche Nationalspieler erst verspätet ins Training einsteigen, steht man vor widrigen Bedingungen.

    Doch Guardiola sucht nicht nach Ausreden für ein mögliches Scheitern. ". "Ich bin da, um meinen Job so gut wie möglich zu machen, wie ich es in Barcelona getan habe", sagte der 43-Jährige. Guardiola trainierte die Katalanen auch, als Spanien 2010 Weltmeister wurde. In der Folgesaison gewann er mit dem FC (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden