Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Gomez will sich auch Lewandowski stellen

FC Bayern

Gomez will sich auch Lewandowski stellen

    • |
    Mario Gomez und Robert Lewandowski könnten in der kommenden Saison Konkurrenten beim FC Bayern sein.<
    Mario Gomez und Robert Lewandowski könnten in der kommenden Saison Konkurrenten beim FC Bayern sein.< Foto: dpa

    Nach dem Spiel gegen den FC Schalke 04 (4:0) hatte Mario Gomez noch gesagt, er wünsche sich ein Bekenntnis des FC Bayern zu den aktuellen Stürmern. Selbstverständlich ist ihm klar, was ein Wechsel von Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zu den Münchnern bedeuten würden. Er müsste ernsthaft um seine Einsatzzeiten bangen.

    Der FC Bayern denkt aber gar nicht daran, einen möglichen Transfer von Lewandowski zu dementieren. Man lässt viel Platz für Spekulationen. Doch selbst im Falle, dass der Wechsel realisiert wird, wird Gomez den FC Bayern nicht verlassen. "Mario spielt auch in der kommenden Saison beim FC Bayern", hat sein Berater Uli Ferber in der Sportbild gesagt.

    Gomez vs. Lewandowski: Was macht Mandzukic

    Bedeutet: Wenn Lewandowski kommt, stellt sich Gomez dem Konkurrenzkampf. "Wir haben ja nicht umsonst zusammen mit dem FC Bayern den Vertrag langfristig bis 2016 verlängert. Mario hat sich klar zu München positioniert und fühlt sich hier sehr wohl", so Ferber.

    Klar ist aber auch, dass die Münchner kaum mit Gomez, Lewandowski und Mario Mandzukic in die nächste Saison gehen. Mandzukic ist mit 14 Treffern derzeit der beste Stürmer der Liga und hat beim FC Bayern noch einen bis 2016 laufenden Vertrag. Unwahrscheinlich, dass der deutsche Rekordmeister sich von seinem aktuell treffsichersten Stürmer trennt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden