Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: FC Bayern kann zwei Meisterschaften an einem Wochenende holen

FC Bayern

FC Bayern kann zwei Meisterschaften an einem Wochenende holen

    • |
    Den Frauen des FC Bayern München würde am Wochenende ein Unentschieden reichen, um Meister zu werden.
    Den Frauen des FC Bayern München würde am Wochenende ein Unentschieden reichen, um Meister zu werden. Foto: Lukas Barth, dpa

    Die Fußball-Frauen des FC Bayern freuen sich auf ihre Meisterparty. Ein Punkt reicht dem Titelverteidiger am Sonntag (14.00 Uhr) im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen, um sich nach 2015 und 1976 zum dritten Mal zur Nummer 1 zu krönen.

    "Uns allen ist bewusst, dass wir am Sonntag vor eigenem Publikum erneut deutscher Meister werden können. Eine bessere Motivation gibt's doch gar nicht", hob Nationalspielerin Melanie Leupolz hervor. "Wir alle wollen Sonntag Meister werden und mit unseren Fans feiern. Wir werden uns das nicht nehmen lassen."

    Drei Spieltage vor dem Saisonende führen die Münchnerinnen die Tabelle mit 50 Punkten vor dem VfL Wolfsburg (41) an. "Wir haben eine gute Ausgangsposition, aber wir sind noch nicht am Ziel", sagte Trainer Thomas Wörle, der auf Lena Lotzen und Sarah Romert verzichten muss. 

    FC Bayern: Der Trainer warnt vor Leverkusen

    "Spiele gegen den FC Bayern München und amtierenden deutschen Meister sind für die jeweiligen Gegner ganz besondere

    Doch sein eigenes Team demonstrierte in dieser Saison eindrucksvolle seine Stärke. 16 von 19 Spielen wurden gewonnen, dazu gab es zwei Remis und eine Niederlage und auch das Torverhältnis von 40:7 spricht für sich.

    Rummenigge: "Es können denkwürdige Tage werden"

    Der Plan beim Verein ist klar: Erst sollen die Männer am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach den historischen vierten Titel in Serie sichern, am Sonntag dann die Frauen das zweite gemischte Double im deutschen Fußball perfekt machen. "Zwei deutsche Meisterschaften für den FC Bayern an einem Wochenende: Es können denkwürdige Tage werden", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Gefeiert werden soll dann am 15. Mai auf dem Rathausbalkon.

    "Ich bin begeistert von unseren Spielerinnen, von der Arbeit unserer Teammanagerin Karin Danner, unseres Trainers Thomas Wörle", lobte Rummenigge im Bayern Magazin. "Jahrelang sah es ja ein wenig so aus, als wären die Frauen bei uns das fünfte Rad am Wagen. Doch mittlerweile haben sich die 'Ladies in Red' zu einem absoluten Aushängeschild entwickelt." Christian Kunz, dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden