Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Entwarnung bei Thiago - Bangen um Robben und Lewandowski

FC Bayern

Entwarnung bei Thiago - Bangen um Robben und Lewandowski

    • |
    Arjen Robben musste nur 16 Minuten nach seiner Rückkehr aufs Feld selbiges schon wieder verlassen. Der Holländer droht nun mit einer Wadenverletzung erneut längere Zeit auszufallen.
    Arjen Robben musste nur 16 Minuten nach seiner Rückkehr aufs Feld selbiges schon wieder verlassen. Der Holländer droht nun mit einer Wadenverletzung erneut längere Zeit auszufallen. Foto: Andreas Gebert

    Für den FC Bayern war es ein Abend zum vergessen. Die Münchner schieden im Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund auf skurrile Weise aus. Über weite Strecken des Spiels war die Mannschaft das überlegene Team, schien auf dem sicheren Weg in Richtung Finale.

    Doch dann folgten nicht nur eine unerklärliche Niederlage, sondern gleich auch noch mehrere personelle Rückschläge, die sich möglicherweise auf den weiteren Saisonverlauf auswirken können. So wurde Arjen Robben nur 16 Minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt. Bei ihm besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss in der Wade. Möglicherweise fällt er den Rest der Saison aus.

    In der Verlängerung wurde zudem noch Robert Lewandowski von BVB-Keeper Mitch Langerak niedergestreckt. Bei ihm besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Zudem müssen noch Gesichtsverletzungen ausgeschlossen werden. Zumindest das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Barcelona scheint ernsthaft in Gefahr zu sein.

    Immerhin von einem gibt es Entwarnung. Nachdem Thiago in der 68. Minute leicht humpelnd ausgewechselt wurde (für ihn kam Robben), befürchteten die Fans, dass sich auch er verletzt haben könnte. Doch der Mittelfeldspieler stellte noch in der Nacht auf Mittwoch über Twitter klar, dass er sich nicht verletzt habe.

    Somit ist zumindest der Einsatz des 24-Jährigen in der kommenden Woche gegen den FC Barcelona nicht gefährdet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden