Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Drei Wochen Pause für Holger Badstuber

FC Bayern

Drei Wochen Pause für Holger Badstuber

    • |
    Holger Badstuber (hier gegen Andre Schürrle) musste bei der Niederlage des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen in der Halbzeitpause verletzt in der Kabine bleiben.
    Holger Badstuber (hier gegen Andre Schürrle) musste bei der Niederlage des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen in der Halbzeitpause verletzt in der Kabine bleiben. Foto: Tobias Hase, dpa

    Der Abwehrspieler der Münchner zog sich bei der Niederlage gegen Bayer Leverkusen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Trainer Jupp Heynckes geht davon aus, dass Badstuber somit drei Wochen lang nicht zur Verfügung steht. Zuletzt wurde der 23-Jährige als linker Verteidiger eingesetzt, da David Alaba verletzt gefehlt hatte.

    Auch Ribéry-Einsatz offen

    Auch um den Einsatz von Luiz Gustavo muss der Trainer bangen. Der Brasilianer hat Beschwerden mit dem Iliosakralgelenk (also an der Hüfte). Er wurde aus diesem grund gegen leverkusen ausgewechselt. Ebenso offen ist der Einsatz von von Franck Ribéry im Poklspiel am Mittwoch gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.30 Uhr). Der Franzose musste gegen Leverkusen wegen muskulärer Problem pausieren und konnte am Montag lediglich ein Lauftraining absolvieren. Dagegen ist der Spanier Javi Martínez nach muskulären Problemen wieder fit und könnte Gustavo ersetzen.

    Im Tor ist der erste Pflichtspieleinsatz von Torhüter Tom Starke vorgesehen, der im Sommer als neue Nummer 2 hinter Manuel Neuer von 1899 Hoffenheim nach München gekommen war. "Zu Hause müssen wir Kaiserslautern schlagen", sagte Nationalspieler Thomas Müller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden