Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Diese Münchner spielen Wellness-Fußball für die Fans

FC Bayern

Diese Münchner spielen Wellness-Fußball für die Fans

    • |
    FC Bayern: Diese Münchner spielen Wellness-Fußball für die Fans
    FC Bayern: Diese Münchner spielen Wellness-Fußball für die Fans Foto: dpa Andreas Gebert

    FC Bayern: Beim 3:1-Sieg gegen den FC Arsenal untermauert der

    FC Bayern - Arsenal London: 3-1

    Bayern untermauern mit "Lehrbuch-Fußball" Final-Ambitionen: Der 3:1 (2:0)-Sieg am Dienstagabend beim Wiedersehen mit Lukas Podolski ebnete nicht nur den Einzug in das Viertelfinale, sondern weckte Hoffnungen auf mehr - den Titelgewinn.

    "Die erste Halbzeit war Fußball aus dem Lehrbuch, besser kann man nicht spielen", schwärmte Präsident Hoeneß. Nur wenige Kilometer entfernt findet am 25. Mai im Londoner Wembleystadion das Endspiel der Königsklasse statt. Doch davon mag Hoeneß noch nicht reden: "Wir haben noch viel zu tun bis dahin. Ich träume nur vom Viertelfinale."

    Präsident Hoeneß schwärmt von "Lehrbuch-Fußball"

    Die Verantwortlichen des FC Bayern München

    Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandsvorsitzende beim FC Bayern. Er ist Ehrenspielführer und war von 1991 bis 2002 Vizepräsident.

    Jan-Christian Dreesen trat im Februar 2013 die Nachfolge von Karl Hopfner im Vorstand des FC Bayern an. Der 1967 in Aurich/Ostfriesland geborene Familienvater BWL und sammelte jahrelang Erfahrung in den Vorständen von HypoVereinsbank, UBS und BayernLB. Seine Aufgabengebiet beim FC Bayern umfasst unter anderem die Bereiche Finanzen und Controlling, Recht und Personal.

    Der Sportdirektor des FC Bayern München heißt Matthias Sammer. Der bisherige DFB-Sportdirektor übernahm die Funktion zu Beginn der Saison 2012/13 von seinem Vorgänger Christian Nerlinger. Sammer hat zudem einen Sitz im Vorstand der Münchner.

    Andreas Jung ist seit 1996 beim FCB und Vorstand für Markting, Events und Merchandising.

    Ex-Manager Uli Hoeneß ist Präsident des deutschen Rekordmeisters. Er löste damit am 27. November 2009 Franz Beckenbauer ab.

    Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: Uli Hoeneß, Präsident FC Bayern München eV (Vorsitzender); Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender adidas AG (stellvertretender Vorsitzender); Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender Audi AG (stellvertretender Vorsitzender); Timotheus Höttges, Vorstand Finanzen und Controlling Deutsche Telekom AG; Karl Hopfner, 1. Vizepräsident FC Bayern München eV; Helmut Markwort, Vorstandsmitglied Hubert Burda Media, Herausgeber des Nachrichtenmagazins FOCUS; Dieter Rampl, Verwaltungsratsvorsitzender UniCredit Group, Aufsichtsratsvorsitzender der Börse München; Dr. Edmund Stoiber, Ministerpräsident a.D., Ehrenvorsitzender der CSU; Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und der Porsche Automobil Holding SE

    Franz Beckenbauer ist Ehrenpräsident des FC Bayern München.

    Trainer beim FCB ist derzeit Pep Guardiola.

    Eine Rückkehr nach London ist jedoch das erklärte Ziel der Münchner, die ihre Dominanz aus der Bundesliga auch auf Europas Fußball-Bühne übertragen konnten. Beim Bankett im Ballsaal des Hotels Landmark ließ Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge in seiner Ansprache an Mannschaft und Edelfans nicht unerwähnt, dass dort die deutsche Nationalmannschaft 1996 nach dem gewonnenen EM-Finale ihren bislang letzten großen Titel feierte. "Wir sind hier also gut aufgehoben", sagte Rummenigge, der das Achtelfinal-Hinspiel als klare Ansage deutete: "Man nimmt in Europa den FC Bayern jetzt zur Kenntnis."

    Den "großen Erfolg", wie Trainer Jupp Heynckes den Münchner Premierensieg in London bezeichnete, schossen Toni Kroos (7. Minute), Thomas Müller (21.) und Mario Mandzukic (77.) heraus. Vor 59 974 Zuschauern traf ausgerechnet Podolski (55.) für Arsenal, was für den ehemaligen Bayern-Profi aber kein Trost war. "Das Ergebnis spricht Bände", stöhnte Podolski nach dem für Arsenal so bitteren Abend.

    Tore durch Kroos, Müller und Mandzukic

    Auch ohne Bastian Schweinsteiger, der nach der dritten Gelben Karte im Rückspiel am 13. März in München gesperrt zuschauen muss, sollte das Weiterkommen kein Problem sein. "3:1 ist ein perfektes Ergebnis", stellte Kapitän Philipp Lahm zufrieden fest. Im Moment gelingt den Heynckes-Bayern alles, was sie sich vornehmen. "Der Trainer macht alles richtig - und die Mannschaft macht es auch sehr gut. Wir spielen guten, attraktiven, erfolgreichen Fußball. Trainer und Mannschaft sind ein gutes Gespann im Moment", lobte Rummenigge. dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden