Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Beckenbauer schwärmt vor Giganten-Gipfel von BVB-Stars

FC Bayern

Beckenbauer schwärmt vor Giganten-Gipfel von BVB-Stars

    • |
    In der Fußball-Bundesliga kommt es heute (Samstag/18.30 Uhr) zum Gigantentreffen. Franz Beckenbauer lobt unterdessen zwei BVB-Stars über den grünen Klee.
    In der Fußball-Bundesliga kommt es heute (Samstag/18.30 Uhr) zum Gigantentreffen. Franz Beckenbauer lobt unterdessen zwei BVB-Stars über den grünen Klee. Foto: dpa

    Beckenbauer schwärmt vor Giganten-Gipfel von BVB-Stars: Der schon als Herbstmeister feststehende FC Bayern empfängt in der ausverkauften Münchner Arena Titelverteidiger Borussia Dortmund. Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat das Ziel ausgeben, mit einem Heimsieg den Vorsprung auf den großen Rivalen auf 14 Punkte auszubauen.

    FC Bayern vs. BVB: In 200 Ländern live

    Die Dortmunder benötigen dagegen unbedingt einen Erfolg, um die wohl letzte Chance auf den dritten Meistertitel in Serie zu erhalten. Die Borussia konnte die letzten vier Ligaspiele gegen die Bayern gewinnen. Im DFB-Pokalfinale der vergangenen Saison besiegte das Team von Trainer Jürgen Klopp die Münchner zudem mit 5:2. Das Spitzenspiel wird in über 200 Ländern live übertragen.

    Kurz vor dem Gipfel schwärmt Franz Beckenbauer unterdessen vom Kreativ-Duo des BVB. "Sie haben mit Marco Reus und Mario Götze das stärkste Fußball-Paar der Welt", sagte der 67-Jährige in einem Interview der "Bild"-Zeitung (Samstag-Ausgabe).

    Beckenbauer: "Keine Besseren"

    Beckenbauer erklärte weiter: "Als klassisches Duo im Mittelfeld sehe ich keine Besseren als den torgefährlichen Reus und den Strategen Götze zusammen. Wie sie Ajax Amsterdam mit 4:1 in der Champions League zerlegt haben, hat mir imponiert. Ich hoffe, dass es ihnen in München nicht gelingt."

    Für das Spitzenspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky und Liga Total) hält Beckenbauer "ein Unentschieden für sehr wahrscheinlich. Der FC Bayern könnte damit besser leben als Dortmund." (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden