Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Champions League: FC Bayern - Real: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Champions League

FC Bayern - Real: Die voraussichtlichen Aufstellungen

    • |
    Während Cristiano Ronaldo von Beginn an aufläuft, dürfte Bayern-Verteidiger Rafinha zunächst auf der Bank Platz nehmen.
    Während Cristiano Ronaldo von Beginn an aufläuft, dürfte Bayern-Verteidiger Rafinha zunächst auf der Bank Platz nehmen. Foto: Alberto Martin

    Bayern-Trainer Pep Guardiola wird im Vergleich zum Hinspiel voraussichtlich eine Veränderung vornehmen. Für Rechtsverteidiger Rafinha wird Thomas Müller in die Startelf rücken. Der torgefährlichste Münchner in der diesjährigen Champions League Saison soll der Bayern-Offensive noch mehr Durchschlagskraft verleihen. Dafür wird Toni Kroos eine Position nach hinten rücken und zusammen mit Chef-Stratege Bastian Schweinsteiger das zentrale defensive Mittelfeld bilden. Kapitän Philipp Lahm kommt dafür auf der rechten Verteidigerseite zum Einsatz.

    Lahm soll für mehr Offensivpower sorgen

    Schon am Samstag gegen Bremen brachte dieser Schachzug des spanischen Trainers die Wende. Als Lahm zu Beginn der zweiten Hälfte den Part des rechten Verteidigers übernahm, entwickelten die Bayern deutlich mehr Offensivdrang. Vier der fünf Bayern-Treffer fielen dementsprechend  in den zweiten 45 Minuten. Das Tor zum 4:2 durch Schweinsteiger, wurde dabei mustergültig von Lahm vorbereitet.

    Manchester-Spiel als Vorbild

    Im Rückspiel gegen Manchester United verfolgten die Bayern einen ähnlichen Plan und wurden für ihren Mut zur Offensive belohnt. Auch damals gab Lahm den Rechtsverteidiger und trieb die Angriffe der Bayern unermüdlich voran. Sollte Guardiola es noch eine Spur offensiver angehen ist es sogar denkbar, dass Mario Götze anstelle von Toni Kroos aufläuft und Bastian Schweinsteiger als einziger "Sechser" agiert.

    Real mit BBC

    Bei den Königlichen aus Madrid kann Trainer Carlo Ancelotti wieder auf sein magisches Trio bauen. Sowohl Gareth Bale als auch Cristiano Ronaldo dürften nach überstandener Krankheit bzw. Verletzung wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sein und von Beginn an auflaufen. Für den walisischen Neuzugang muss der junge Isco weichen. Hinspiel-Torschütze Karim Benzema ist im Normalfall im Angriffszentrum gesetzt.

    Unklar ist einzig in welcher taktischen Grundausrichtung der italienische Coach seine Elf aufs Feld schicken wird. In wichtigen Spielen modifizierte Ancelotti das gewöhnliche 4-3-3 des öfteren zu einem 4-4-2 um in der Defensive noch kompakter zu stehen.

    Die voraussichtlichen Aufstellungen im Überblick

    FC Bayern München: Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Schweinsteiger, Kroos - Robben, Müller, Ribéry - Mandzukic

    Real Madrid: Casillas - Carvajal, Pepe, Ramos, Coentrão - Bale, Modric, Xabi Alonso, Di María - Ronaldo - Benzema

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden