Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Dreiste Betrüger bieten "falsche" Finalkarten auf ebay an

Champions League

Dreiste Betrüger bieten "falsche" Finalkarten auf ebay an

    • |
    Mario Gomez und Manuel Neuer freuen sich auf das Finale der Champions League - wie zahlreiche Fans auch. Die meisten davon werden allerdings nicht ins Stadion kommen. Und ja, die Schere zwischen Bild und Überschrift ist beabsichtigt.
    Mario Gomez und Manuel Neuer freuen sich auf das Finale der Champions League - wie zahlreiche Fans auch. Die meisten davon werden allerdings nicht ins Stadion kommen. Und ja, die Schere zwischen Bild und Überschrift ist beabsichtigt. Foto: dpa

    Ingesamt bietet die Allianz-Arena im Finale der Champions League 62.500 Zuschauern Platz. Jeweils 17.500 Karten erhalten der FC Bayern sowie der FC Chelsea. Das restliche Ticketkontingent wird zwischen den Uefa-Mitgliedsverbänden und den Sponsoren aufgeteilt. Das Interesse an den Tickets ist jedoch so groß, dass nur ein Bruchteil der Kartenwünsche erfüllt werden kann. So gingen etwa beim

    Kleingedrucktes lesen

    Kein Wunder, dass Schwarzmarkthändler und andere Betrüger das große Geschäft wittern. Doch dieses Mal werden nicht nur Karten zu überteuerten Preisen angeboten. In der Internetauktionsbörse ebay werden viele Karten gehandelt, die lediglich den Eindruck erwecken, Gültigkeit für das Finale in der Allianz-Arena zu besitzen. Erst nach Durchlesen des Kleingedruckten wird klar, dass die Tickets für andere Veranstaltungen bestimmt sind. So werden auf der einen Seite Karten für das Finale der Frauen am 17. Mai im Münchner Olympiastadion angeboten und andererseits auch Tickets für das Public Viewing des Spiels zwischen dem im FC Bayern und dem FC Chelsea ebenfalls im Olympiastadion.

    "Tickets Champions League Finale" irreführend

    In der Beschreibung werden die Tickets dann einfach beispielsweise als "Tickets Champions League Finale 2012" bezeichnet. Nicht selten wechseln auch diese Karten für weit über 100 Euro den Besitzer. Dabei ist das Finale der Frauen noch nicht einmal ansatzweise ausverkauft. Karten kosten zwischen sieben und zehn Euro. Das public Viewing des Herren-Endspiels ist allerdings schon ausverkauft. Hierfür haben die Karte aber lediglich fünf Euro gekostet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden