Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Deutsche drücken Dortmund die Daumen - aber Bayern gewinnt

Champions League

Deutsche drücken Dortmund die Daumen - aber Bayern gewinnt

    • |
    Die meisten Deutschen Deutschen drücken Dortmunds Coach Jürgen Klopp die Daumen im Champions-League-Finale. Favorisiert werden aber die Bayern.
    Die meisten Deutschen Deutschen drücken Dortmunds Coach Jürgen Klopp die Daumen im Champions-League-Finale. Favorisiert werden aber die Bayern. Foto: Sebastian Kahnert/ Kevin Kurek (dpa)

    Die Mehrheit der Deutschen drückt Borussia Dortmund im Finale der Champions League gegen den FC Bayern München die Daumen. Das geht aus zwei Umfragen hervor, die am Tag nach dem Einzug des deutschen Fußball-Rekordmeisters aus München ins Endspiel veröffentlicht wurden.

    Umfrage: Dortmund beliebter als München

    In einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des RTL-Nachtjournals bekannten sich lediglich 25 Prozent dazu, zum FC Bayern zu halten. 56 Prozent wünschten sich hingegen den BVB am 25. Mai nach dem Finale im Londoner Wembley-Stadion als neuen Titelträger der Champions League. Bei den sogenannten Fußballinteressierten sah es ähnlich aus: 57 Prozent für Dortmund, 33 für Bayern. Champions League: Bayern gegen

    Zu fast den gleichen Ergebnissen kam der aktuelle ARD-DeutschlandTrend am Donnerstag mit 58 Prozent der Deutschen, die der Borussia den Titel gönnen und 27 Prozent, die ihn den Bayern wünschen.

    Allerdings rechnen 59 Prozent damit, dass es letztlich die Bayern schaffen werden. Nur 28 Prozent der Umfrage durch das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap glauben, dass der BVB das Finale für sich entscheidet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden