Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Live-Stream: Der FC Bayern trifft heute auf Borussia Dortmund

Bundesliga

Live-Stream: Der FC Bayern trifft heute auf Borussia Dortmund

    • |
    Es ist der "Clásico" der deutschen Bundesliga: Der FC Bayern kämpft am Samstagabend um 18:30 Uhr gegen Borussia Dortmund. Die Partie gibt es im Live-Stream.
    Es ist der "Clásico" der deutschen Bundesliga: Der FC Bayern kämpft am Samstagabend um 18:30 Uhr gegen Borussia Dortmund. Die Partie gibt es im Live-Stream. Foto: Andreas Gebert (dpa)

    Bundesliga-Fans dürfen sich heute Abend auf ein besonderes Schmankerl freuen: Der FC Bayern tritt um 18:30 Uhr gegen Borussia Dortmund an. Im Duell der beiden besten deutschen Team ist ein spannendes und hochklassiges Spiel vorprogrammiert. Im Bundesliga-Endspurt geht es um Punkte - aber vorallem auch um Renomee. Das Spiel gibt es im TV und im Internet im Live-Stream zu sehen.

    Dabei plagen beide Mannschaften Personalprobleme. Sowohl Manuel Neuer als auch Thomas Müller fehlen dem FC Bayern München wie erwartet. Das Duo arbeitet weiter an einem Comeback im Champions-League-Duell mit Real Madrid.  "Ich denke, am Sonntag können sie mit der Mannschaft trainieren", sagte Trainer Carlo Ancelotti. Voll einsatzfähig sei dagegen Torjäger Robert Lewandowski. "Lewandowski ist in einer guten Verfassung, er ist fit, hat kein Problem. Er hat viel Selbstvertrauen - alles gut", sagte der italienische Coach. 

    Bundesliga: Ancelotti will Neuer gegen Borussia Dortmund schonen

    Nach einer Fußoperation in der vergangenen Woche will Ancelotti bei Neuer "kein Risiko" eingehen. Der Welttorhüter liege im Plan und habe am Freitag auch mit individuellem Training begonnen. "Aber für Samstag ist es ein bisschen früh", erklärte Ancelotti. Er vertraut wie gegen Augsburg (6:0) und Hoffenheim (0:1) auf Sven Ulreich im Tor. Zurück im Kader ist Douglas Costa nach seiner Knieverletzung.  Ob Mats Hummels oder Javi Martínez als Nebenmann in der Innenverteidigung aufläuft, ließ Ancelotti offen. Der Geschonte werde gegen Real in der Startelf auflaufen, verriet Ancelotti. 

    Psychologisch kommt der Partie des Spitzenreiters gegen den Tabellenvierten Dortmund vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse am Mittwoch eine besondere Bedeutung zu. "Wenn wir gut gegen

    FC Bayern und Borussia Dortmund von Verletzungen geplagt

    Auch bei Borussia Dortmund sind die personellen Probleme groß. Der Einsatz von Julian Weigl, Shinji Kagawa, Lukasz Piszczek und Marc Bartra ist fraglich. Marco Reus, André Schürrle, Sebastian Rode, Erik Durm und Mario Götze fehlen weiterhin. "Es bleibt sehr angespannt", sagte Thomas Tuchel am Freitag.  Dennoch sieht der BVB-Coach sein Team im Duell beim souveränen Tabellenführer nicht chancenlos: "Wir werden alles geben und wollen Wege aufzeigen, den Bayern wehzutun. Wenn du mit Dortmund-Trikot in der Allianz-Arena spielst, bist du bereit."

    Vor allem der schleppende Heilungsverlauf bei Reus macht Tuchel zu schaffen. Fünf Wochen nach seinem Muskelfaserriss trainiert der Nationalstürmer zwar wieder mit Ball, aber noch immer nicht im Kreise seiner Mannschaftskollegen. Damit dürfte er auch für das Champions-League-Achtelfinalhinspiel am Dienstag gegen AS Monaco ausfallen. "Der Verlust ist unendlich groß. Wir vermissen seine Fähigkeit, alle Spieler um ihn herum besser zu machen", kommentierte Tuchel. 

    Wo Sie das Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund live sehen können

    Wer sich das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ansehen möchte, kann dies im TV oder im Live-Stream tun. Im Free-TV ist das Spiel allerdings nicht zu sehen, sondern ab 18.30 Uhr ausschließlich beim Münchner Bezahlsender Sky. Dazu benötigt man aber entweder ein kostenpflichtiges Abo oder ein sogenanntes Tagesticket (9,99 Euro). Live im Stream ist dann die Partie über Sky Go zu sehen.

    Lesen Sie auch:

    Duell der Ausnahmekönner: Lewandowski gegen Aubameyang

    Lauter Jäger und Gejagte: Endspurt in der Bundesliga 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden