Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Benefizspiel: Gomez trifft doppelt bei 5:2 gegen Aachen

Benefizspiel

Gomez trifft doppelt bei 5:2 gegen Aachen

    • |
    Dante freut sich zusammen mit Jerome Boateng über dessen Treffer zum 2:1 des FC Bayern bei Alemannia Aachen.
    Dante freut sich zusammen mit Jerome Boateng über dessen Treffer zum 2:1 des FC Bayern bei Alemannia Aachen. Foto: dpa

    Mario Gomez (28./79.), Jerome Boateng (41.) und Arjen Robben (74./77.) schossen die Münchner Treffer beim 5:2-Sieg. Für Aachen trafen Timmy Thiele (14.) und Kai Schwertfeger (56.).

    Einen Tag nach dem 2:0-Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth setzte Trainer Jupp Heynckes hauptsächlich auf Spieler, die gestern kaum oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind.Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Franck Ribéry, Javi Martínez, Mario Mandzukic blieben am Sonntag in München und absolvierten eine regenerative Trainingseinheit. Zudem fehlten der erkältete Claudio Pizarro und der gesperrte Luiz Gustavo. Er hatte im Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching vor dem Rückrundenauftakt die Rote Karte gesehen. Mit Boateng, Gomez oder auch Robben hatten die Münchner trotzdem eine namhafte Mannschaft auf dem Feld.

    Mario Gomez sorgt für den Ausgleich

    In Führung gingen allerdings die Aachener durch Thiele, der einen schönen Konter zum 1:0 abschloss. In der Folgezeit hatte Thiele sogar zwei Mal die Chance, die Führung auszubauen. Besser machte es auf der Gegenseite Mario Gomez, der mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern den Ausgleich erzielte. Auch in der Folgezeit versteckten sich die Aachener keinesfalls und kamen zu einigen Möglichkeiten. Doch Keeper Tom Starke zeigte sich in ansprechender Verfassung. So war es Boateng, der mit einem Kopfball aus wenigen Metern für die Führung der Münchner sorgte.

    Robben mit Doppelschlag

    Nach der Pause waren es die Aachener, die besser aus der Kabine kamen. Und so war der  Ausgleich durch Schwertfeger aus halbrechter Position nicht einmal unverdient. Danach aber spielte fast nur noch der FCB, bei dem Toni Kroos und David Alaba Mitte der zweiten Halbzeit ebenfalls noch zum Einsatz kamen. Vor allem Robben sprühte noch vor Tatendrang. Zunächst ließ der Niederländer zwei aussichtsreiche Chancen ungenutzt, ehe er mit einem Doppelschlag (74./77.) die Vorentscheidung herbeiführte. Kurz danach setzte Gomez (79.) mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. (AZ,pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden