Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Bayern - Dortmund: Müller will "härtesten Konkurrenten" auf Pokal-Titel rauswerfen

Bayern - Dortmund

Müller will "härtesten Konkurrenten" auf Pokal-Titel rauswerfen

    • |
    FC Bayern - Borussia Dortmund: Beckenbauer prophezeit große «Fußballnacht»
    FC Bayern - Borussia Dortmund: Beckenbauer prophezeit große «Fußballnacht» Foto: dpa

    "Ich denke, es wird eine Fußballnacht, die alle Erwartungen erfüllen wird. Was man von vielen Spitzenspielen sonst nicht sagen kann", erklärte der Ehrenpräsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der "Bild"-Zeitung. "Schade, dass sich Bayern und Dortmund bereits im Viertelfinale treffen. Es ist das wahre Endspiel."

    FC Bayern - Borussia Dortmund: Beckenbauer prophezeit große "Fußballnacht"

    In der Bundesliga-Hinrunde gab es ein 1:1, im bislang letzten Pokalduell gingen die Münchner im Endspiel am 12. Mai 2012 mit 2:5 unter. So ein hungriges Bayern-Team wie in diesen Tagen habe er selten erlebt, sagte Beckenbauer. "Deshalb bin ich sicher: Am Mittwoch werden diese Bayern von Dortmund nicht mehr so vorgeführt wie im Pokalfinale mit 2:5."

    BVB - FCB: Der Giganzengipfel

    Zweifel an der Meisterschaft der Münchner hat auch Beckenbauer keine mehr. "Den Bayern ist die Schale nur noch zu nehmen, wenn ein Meteorit an der Säbener Straße in München einschlägt. Da dies eher unwahrscheinlich ist, gehe ich fest vom 23. Titelgewinn aus", sagte der 67-Jährige.

    Einsatz von BVB-Verteidiger Hummels in München nicht gefährdet

    Der Einsatz von Fußball-Nationalspieler Mats Hummels im Viertelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch bei Bayern München ist nach ersten Erkenntnissen nicht gefährdet. Hummels war am Sonntag beim 1:1 von Cupverteidiger Borussia Dortmund im Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach wegen einer Prellung im linken Oberschenkel zur Halbzeit ausgewechselt worden. Obwohl Hummels selbst schon am Sonntagabend andeutete, die Blessur sei nicht so gravierend, wollte Trainer Jürgen Klopp abwarten, ob nicht zusätzlich ein Nerv betroffen ist.

    Müller will "härtesten Konkurrenten" auf Pokal-Titel rauswerfen

    Auf dem Weg zum 16. Gewinn des DFB-Pokals will Thomas Müller mit dem FC Bayern München den "härtesten Konkurrenten" im Viertelfinale aus dem Weg räumen. "Für uns geht es darum, Titel zu gewinnen und deswegen sollten wir am Mittwoch Dortmund besiegen", sagte Müller am Montag in München und wollte sich nicht mit der schlechten Bilanz der vergangenen Begegnungen gegen den BVB beschäftigen. "Für mich geht es nicht um die Vergangenheit, sondern um das, was kommt."

    Im Supercup-Finale vor der Saison siegten die Münchner 2:1, in der Fußball-Bundesliga konnten sie fünf Spiele gegen die Westfalen nicht mehr gewinnen. Und das letzte Pokal-Duell, das Endspiel im vergangenen Jahr in Berlin, wurde gar mit 2:5 verloren. "Das Pokalfinale ist sowieso relativ schnell abgehakt gewesen, weil wir danach noch ein Erlebnis hatten, das war noch ein bisschen dramatischer", sagte Müller mit Blick auf das danach verlorene Champions-League-Endspiel.

    Gegen einen Gegner, den Toni Kroos "so gut wie auf Augenhöhe" sieht, müssen die Münchner vor allem auf sich selbst achten. "Wenn wir an die 100 Prozent kommen, werden wir gewinnen", sagte Kroos.  dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden