Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Wilde Wechsel-Gerüchte um Robben und Neymar

FC Bayern

Wilde Wechsel-Gerüchte um Robben und Neymar

    • |
    Ob er bleibt oder geht? Man weiß es nicht genau. Über Arjen Robbens Zukunft gibt es jedenfalls viele Spekulationen.
    Ob er bleibt oder geht? Man weiß es nicht genau. Über Arjen Robbens Zukunft gibt es jedenfalls viele Spekulationen. Foto: Marc Müller (dpa)

    So soll Arjen Robben laut übereinstimmenden Medienberichten aus England und Spanien von Manchester City umgarnt werden. Der Holländer hat zwar noch einen Vertrag bis 2015 bei den Bayern, über seinen Abschied zur kommenden Saison wird aber schon länger spekuliert. Auch der italienische Meister Juventus Turin soll am Oranje-Star interessiert sein.

    Die besten finanziellen Möglichkeiten dürfte ManCity haben: Der Traditionsclub wird von Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan gesponsert. Den Berichten zufolge soll dieser bereit sein, 20 Millionen Euro Ablöse für Robben zu bieten.

    Robben selbst sagte am Dienstag zu den Spekulationen: "Es gibt so viele Gerüchte. Ich habe die letzten Monate immer gesagt, ich bin nur auf eine Sache konzentriert, und das ist der FC Bayern und mehr nicht." Er wolle am 25. den Titel gewinnen. Das sei das einzige, was derzeit  zählt. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, warum soll ich gehen?"

    Neymar-Transfer vor Abschluss? Bayern dementiert

    Auch die Gerüchte um den brasilianischen Jungstar Neymar nehmen nicht ab - unter anderem, weil der Dribbelkünstler offen über seine Bewunderung für Pep Guardiola redet. Der Spanier wird bekanntlich nächste Saison neuer Trainer des FC Bayern. Top Ten: Die teuersten Transfers der Liga

    Heute behauptete ein ehemaliger Funktionär von Neymars Verein FC Santos, Vicente Cascione, Neymar wechsle in der Sommerpause zum FCB.

    "Neymar wird ein Teil dieses Kaders sein"

    Der Mann scheint sich ziemlich sicher zu sein :„Ich habe diese Informationen aus erster Hand. Es ist bereits fix. Neymar hat bereits bei Bayern unterschrieben. Ich spekuliere nicht, die Information ist wasserdicht. Ab August dieses Jahres wird Neymar ein Teil des Kaders dieses Vereins sein. Sein Ziel wird nicht Spanien sein, wie viele vermeldet haben. Nicht Barcelona, nicht Madrid. Er geht nach Deutschland. Jeder, der zweifelt, sollte einfach abwarten“, schreib er in seinem Blog.

    Das Dementi der Bayern ließ nicht lange auf sich warten. Pressesprecher Markus Hörwick erklärte am Dienstag gegenüber mehreren Medien: "Das ist völliger Quatsch. Da ist überhaupt nichts dran".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden