Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern München: Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Coman fällt wochenlang aus

FC Bayern München

Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Coman fällt wochenlang aus

    • |
    Ein Bild, das dem FC Bayern Sorge bereitet: Kingsley Coman muss nach seiner Verletzung das Spielfeld verlassen.
    Ein Bild, das dem FC Bayern Sorge bereitet: Kingsley Coman muss nach seiner Verletzung das Spielfeld verlassen. Foto: Tom Weller, dpa

    Es war der Schock für den FC Bayern beim 2:0-Sieg gegen den 1. FC Köln: Kurz nach Wiederanpfiff des Spiels will sich Kingsley Coman im Kölner Strafraum um seinen Gegenspieler Christensen drehen. Das gelingt auch, doch was danach passiert, sorgt für Entsetzen auf der Bayern-Bank: Der Franzose bleibt ohne Einwirkung des Gegners im Rasen hängen, verzieht das Gesicht vor Schmerzen und bleibt liegen. Coman muss raus, kommt noch während das Spiel läuft in medizinische Behandlung.

    FC Bayern: Coman fällt "mehrere Wochen" aus

    Noch am Samstagabend bestätigte der Rekordmeister die ersten Befürchtungen: Der 27-Jährige werde dem FC Bayern "mehrere Wochen" fehlen, wie es auf der Vereinsseite heißt. Demnach hat er sich eine "Muskelbündelverletzung in den rechten Adduktoren" zugezogen, wie die Untersuchungen der medizinischen Abteilung an der Säbener Straße ergeben haben. Ob oder wann Coman noch vor Saisonende wieder ins Team zurückkehren kann, bleibt unklar.

    Bayern-Trainer Thomas Tuchel, der das Spiel wegen seiner Gelbsperre auf der Tribüne verfolgen musste, sagte zu der Verletzung nach dem Spiel: "Auf den Fernsehbildern hat es extrem schmerzhaft ausgesehen." Comans erneuter Ausfall sei ein "großer Wermutstropfen", so Tuchel.

    Bayern-Trainer Thomas Tuchel: Coman-Verletzung ist ein "großer Wermutstropfen"

    Schließlich kam der Außenbahnspieler erst aus einer Verletzung und holte sich nun eine neue Blessur ab – ebenso wie Serge Gnabry, der sich nur wenige Wochen nach seinem Comeback im Spiel gegen Arsenal erneut verletzte. "Uns fehlen gegen Arsenal Kingsley und Serge – das ist extrem bitter." Erneut habe sich ein Profi verletzt, der "direkt aus einer Verletzung kommt", so Tuchel. Wie die Personalsituation gegen Arsenal ist, könne man noch nicht sagen: Bei dem gegen Köln geschonten Manuel Neuer sehe es sehr gut aus, bei Leroy Sané wäre es "unseriös, wenn ich eine Prognose abgebe", so der Bayern-Coach.

    Auch Comans Mitspieler fühlen mit ihm. Joshua Kimmich sagte nach dem Schlusspfiff: "Es ist extrem bitter für ihn, nicht nur wegen des Arsenal-Spiels, sondern auch, wenn man an die Europameisterschaft denkt." Coman wollte im Kader Frankreichs eine wichtige Rolle spielen. Ob der Rasen in der Allianz Arena eine Rolle bei den vielen Muskelverletzungen spielt? Kimmich will das nicht ausschließen: "Schwierig zu sagen. Wir hatten eine Zeit lang nicht diesen Hybrid-Rasen. Aber es ist schon sehr auffällig."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden