Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Lars Knudsen führt Dänemark zu Triumph: Co-Trainer des FC Augsburg gewinnt in der Nations League

FC Augsburg

FCA-Trainer: Lars Knudsen begeistert Dänemark

    • |
    • |
    Lars Knudsen gewann als Interims-Trainer  mit der dänischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz und Serbien.
    Lars Knudsen gewann als Interims-Trainer mit der dänischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz und Serbien. Foto: Mads Claus Rasmussen, AP, dpa

    Wenn der FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr) zu Hause nach der Länderspielpause auf den FC St. Pauli trifft, dann wird Co-Trainer Lars Knudsen mit einem breiten Grinsen und viel Selbstvertrauen auf der Bank sitzen. Denn seine Vertretung als Chef-Trainer der dänischen Nationalmannschaft verlief überaus erfolgreich.

    Dänemark Was für ein Kurz-Intermezzo von FCA-Co-Trainer Lars Knudsen als Ersatz-Nationaltrainer Dänemarks: In Vertretung des erkrankten Interimstrainer Morten Wieghorst führte er Dänemark zum Start der Nations League zu zwei Siegen gegen die Schweiz (2:0) und Serbien (2:0). Nach den Erfolgen in diesen kniffligen Spielen führt Dänemark die Tabelle vor Spanien an. Es gab viel Lob für Knudsen von allen Seiten. Jetzt konzentriert sich der erst einmal wieder auf seine Arbeit beim FCA. Allerdings werden die beiden Siege beim dänischen Verband sicher Eindruck hinterlassen haben und womöglich Begehrlichkeiten wecken.

    Finnland Im direkten Duell mit seinem Teamkollegen Dimitrios Giannoulis unterlag Fredrik Jensen mit Finnland gegen Griechenland mit 0:3. Jensen wurde dabei in der 62. Minute für Robin Lod eingewechselt. Giannoulis saß die 90 Minuten auf der Bank. Am Dienstag trifft Jensen mit Finnland im zweiten Auswärtsspiel auf England.

    FC Augsburg: So liefen die Länderspiele für die FCA-Profis

    Kroatien Im ersten Spiel unterlagen Nediljko Labrovic und Kristijan Jakic mit Kroatien in Portugal mit 1:2. Torhüter Labrovic saß auf der Bank, Jakic spielte im Fünfer-Mittelfeld und wurde in der 76. Minute durch Ivan Perišić ersetzt. Im zweiten Nations-League-Spiel gegen Polen sicherte sich Kroatien dann mit 1:0 die ersten drei Punkte. Die beiden FCA-Spieler mussten das Spiel allerdings von der Bank aus verfolgen.

    U 20 Nationalmannschaft Mert Kömür kam und siegte mit der U20. Gegen Rumänien wurde Kömür in der Halbzeit beim Stand von 0:1 eingewechselt. Am Ende gewann Deutschland nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Am Dienstag wartet nun Italien als Gegner.

    Schweiz Der Auftakt zur Nations League verlief für Ruben Vargas und die Schweiz mit zwei Niederlagen mehr als enttäuschend. Beim hochemotionalen 0:2 gegen Dänemark (mit der Roten Karte für Granit Xhaka) und dem 1:4 gegen Spanien, stand Vargas jeweils in der Startelf. Gegen Dänemark spielte er 53. Minuten, gegen Spanien waren es 85 Minuten. Er wird am Dienstag wahrscheinlich zum Trainingsauftakt schon wieder in Augsburg sein. Was dann kommt, wird man sehen.

    Spaniens Mittelfeldspieler Pepelu (links) kämpft mit  Ruben Vargasum den Ball.
    Spaniens Mittelfeldspieler Pepelu (links) kämpft mit Ruben Vargasum den Ball. Foto: Cyril Zingaro, dpa

    Griechenland Dimitris Giannoulis sah den 3:0-Sieg gegen Finnland von der Ersatzbank aus, eventuell bekommt er am Dienstag im Spiel in Irland eine Chance.

    Benin Im Duell zwischen Nigeria und Benin trafen mit Frank Onyeka und Steve Mounié zwei Neuzugänge aufeinander. Nigeria siegte mit 3:0. Während Benins Angreifer Mounié durchspielte, blieb Onyeka ohne Einsatz. Benin hat am Dienstag Libyen zu Gast.

    Elvis Rexhbecaj verliert mit dem Kosovo gegen Rumänien und gewinnt in Zypern

    Nigeria Gegen den Benin blieb Frank Onyeka ohne Einsatz, vielleicht kommt er am Dienstag in Ruanda zu Spielminuten.

    Kosovo Kein Glück hatte Elvis Rexhbecaj bei seinem Debüt für den Kosovo. Er stand zwar 90 Minuten auf dem Feld, konnte aber die 0:3-Niederlage gegen Rumänien nicht verhindern. Heute Nachmittag lief es für den 26-Jährigen mit Kosovo auf Zypern wesentlich besser. Kosovo gewann mit 4:0. Als Rexhbecaj das Feld nach 70 Minuten verließ, stand der Endstand schon fest. Übrigens, für sein Traumtor gegen Werder Bremen wurde er für das „Tor des Monats“ nominiert. Wer will, kann unter www.sportschau.de für den FCA-Mittelfeldspieler abstimmen. Teilnahmeschluss ist der 28. September.

    Elvis Rexhbecaj (links) jubelt nach seinem Tor zum 1:1 mit Teamkollege Phillip Tietz.
    Elvis Rexhbecaj (links) jubelt nach seinem Tor zum 1:1 mit Teamkollege Phillip Tietz. Foto: Harry Langer, dpa

    DR Kongo Mit einem Sieg ist Samuel Essende mit der Demokratischen Republik Kongo in die Qualifikation zum Afrika Cup gestartet. Beim 1:0-Sieg gegen Guinea stand der Stürmer 63 Minuten auf dem Platz. Am Montag (21 Uhr) steht noch das Auswärtsspiel in Äthiopien auf dem Programm.

    U21 Frankreich Chrislain Matsima verfolgte das 1:1 gegen Slowenien von der Bank aus. Am Dienstag trifft die U21 Frankreichs in der EM-Qualifikation auf Bosnien-Herzegowina.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Helmut Derra

    Den Tribut den man für die späte Personalpolitik zahlt merkt gerade der FCA. Am 2. Spieltag fehlten hochprozentige Spieler um damit ein besseres Ergebnis einzufahren. Ein Glücksfall jetzt die Länderspielpause, nur bedingt, zu viele Abstellungen. Zwölf FCA-Spieler sind auf Reisen, darunter in der Mehrzahl die Neuverpflichtungen, Trainer Thorup passt das überhaupt nicht, denn nach den 2 Wochen ist man in puncto Integration, Spielabläufe ect. nicht viel weiter, schöne Sch... Das ist die Schattenseite, Kohle gespart, Punkte weg ?! Die Wolf-Story, vereinslos, Physis und Spielpraxis fehlte, usw, das dauert auf 100 %, er profitiert von der Pause, danach iser so weit. Auch Claude-Maurice braucht noch 2-3 Wochen um den Accu voll aufzuladen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden