Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Fußball: FCA muss im Pokal nach Berlin

Fußball

FCA muss im Pokal nach Berlin

    • |
    Im vergangenen Jahr verlor der FC Augsburg in der ersten Pokalrunde in Unterhaching.
    Im vergangenen Jahr verlor der FC Augsburg in der ersten Pokalrunde in Unterhaching. Foto: Sven Hoppe

    Der FC Augsburg trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Viktoria Berlin. Das hat die Auslosung am Samstag ergeben.

    Die Bilanz des FC Augsburg in den vergangenen Jahren ist äußerst mager. 2023 schied das Team in der ersten Runde beim Drittligisten SpVgg Unterhaching aus, auch 2019 und 2017 war in der ersten Runde gegen unterklassige Teams Schluss. Die zweite Runde überstand der FCA zuletzt vor fünf Jahren, als es bis  ins Viertelfinale gegen RB Leipzig ging.

    DFB-Pokal: FC Augsburg in Berlin, SSV Ulm gegen Bayern München

    Gegner Viktoria Berlin spielt seit 2013 fast ununterbrochen in der viertklassigen Regionalliga Nordost. 2021 wurde der Verein Meister und stieg in die Dritte Liga ab, wo man den Klassenerhalt aber nicht schaffte und wieder abstieg. Im aktuellen Kader ragt der Brasilianer Lucas Falcao heraus, der 2023/24 15 Ligatore erzielte.

    Zu einem interessanten Duell kommt es indes für Zweitliga-Aufsteiger  SSV Ulm: Hier ist Rekordpokalsieger FC Bayern zu Gast. Der FC Ingolstadt empfängt den Vorjahresfinalisten FC Kaiserslautern. Außerdem spielen aus Bayern die Würzburger Kickers (gegen Hoffenheim), der FC Nürnberg (in Saarbrücken) und Greuther Fürth (bei Schott Mainz) im Pokal. Vorjahresfinalist Leverkusen muss nach Jena, der FC Heidenheim nach Villingen und der VfR Aalen hat Schalke 04 zu Gast. (cup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden