Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Neuer Podcast: Neue Folge Viererkette: Hofmann weg, Weinzierl weg – Flächenbrand beim FCA

Neuer Podcast

Neue Folge Viererkette: Hofmann weg, Weinzierl weg – Flächenbrand beim FCA

    • |
    Klaus Hofmann ist als Präsident des FC Augsburg zurück getreten. Einen Tag später folgte ihm Markus Weinzierl.
    Klaus Hofmann ist als Präsident des FC Augsburg zurück getreten. Einen Tag später folgte ihm Markus Weinzierl. Foto: Ulrich Wagner (Archivbild)

    Es war ein Saisonfinale, das bei den Fans eine Stimmung wie nach einem Abstieg verbreitet hat: Der FC Augsburg gewinnt zwar das letzte Spiel gegen Fürth mit 2:1 – die Unruhen erschüttern den Klub aber massiv. Zuerst nahm Präsident und Investoren-Chef Klaus Hofmann am Freitag vor dem Hut, dann folgte direkt nach dem Abpfiff gegen Fürth der nächste Hammer: Trainer Markus Weinzierl gab bekannt, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen und schickte Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter bei der Gelegenheit noch ein paar Giftpfeile mit.

    Über das aktuelle Geschehen sprechen in der neuen Ausgabe der "Viererkette", dem FCA-Podcast unserer Redaktion, Johannes Graf und Florian Eisele. Schwerpunkt sind die vereinsinternen Grabenkämpfe zwischen Präsident Klaus Hofmann und den beiden Geschäftsführern Michael Ströll und Stefan Reuter. Dass Manager Reuter bis zuletzt weder mit Trainer Weinzierl noch mit den beiden Spielern Alfred Finnbogason und Jan Moravek über deren auslaufende Verträge gesprochen hat, ließ schon bei der Pressekonferenz vor dem letzten Spiel tief blicken. Weinzierl wusste nicht mal, wer verabschiedet wird.

    Alexander Manninger fand deutliche Worte für den FCA

    Dass es am Ende der ehemalige Torwart Alexander Manninger war, hat dabei fast schon humoristische Züge. Eben jener Torwart hatte 2016 bei seinem Abschied aus Augsburg keine Verabschiedung erhalten. Mit Alexander Manninger hat sich Johannes Graf am Rande des Spiels auch über die aktuelle Situation unterhalten – und der Österreicher fand dazu, wie Graf im Podcast erläutert, deutliche Worte.

    Wie es nun weitergeht in der Führung des FC Augsburg, warum für Klaus Hofmann der Rückzug von allen Ämtern gar nicht so leicht ist und warum die aktuellen Ereignisse auch zu einem Problem bei der Neubesetzung der nun offenen Stellen werden können, gibt es in der aktuellen Ausgabe der "Viererkette" zu hören.

    Hier finden Sie vorherige Folgen der "Viererkette":

    Unsere Sportreporter reisen mit dem FC Augsburg quer durch die Republik, notfalls auch Europa und die ganze Welt, um über das Geschehen erzählen zu können. Im FCA-Podcast "Viererkette“ sprechen sie darüber. Eine neue Folge erscheint nach Spieltagen immer montags bis 18 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden