Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA-Podcast: Neue Folge Viererkette: Ärger beim FCA über sich und den Schiedsrichter

FCA-Podcast

Neue Folge Viererkette: Ärger beim FCA über sich und den Schiedsrichter

    • |
    Der FCA - hier Stürmer Ermedin Demirovic -  hatte bei der Heimniederlage gegen Mainz Gesprächsbedarf Schiedsrichter Sascha Stegemann. Zu Recht?
    Der FCA - hier Stürmer Ermedin Demirovic - hatte bei der Heimniederlage gegen Mainz Gesprächsbedarf Schiedsrichter Sascha Stegemann. Zu Recht? Foto: Stefan Puchner, dpa

    Es hätte der zweite Sieg in Folge werden sollen – stattdessen gab es einen herben Dämpfer für die Ambitionen des FC Augsburg. Gegen den FSV Mainz, eigentlich ein erklärter Lieblingsgegner, holte sich der FCA in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Gegentor zum 1:2-Endstand ab. Nach dem Abpfiff ist der Ärger der Augsburger Bank auf Schiedsrichter Sascha Stegemann groß – nach Meinung von Marco Scheinhof und Florian Eisele, die diesmal in der „Viererkette“ über die Partie sprechen, ist damit aber nur die halbe Wahrheit gesagt.

    Nach Ansicht von FCA-Trainer Enrico Maaßen habe es insgesamt vier Situationen gegeben, in denen der Schiedsrichter seine Mannschaft benachteiligt sieht. Demnach seien beide Gegentore irregulär gewesen: Beim ersten Treffer habe der Mainzer Onisiwo den Ball mit der Hand mitgenommen, bei der Ecke in der Nachspielzeit sei der Ball irregulärerweise noch gerollt, als er in Richtung des Augsburger Strafraums getreten wurde. Zudem habe es zwei strittige Fouls an Felix Ududokhai gegeben, der im Mainzer Strafraum zu Fall gekommen war.

    Ab sofort ein Spieler des FC Augsburg: Elvis Rexhbecajm hier mit FCA-Trainer Enrico Maaßen (links) und Geschäftsführer Stefan Reuter.
    Icon Galerie
    30 Bilder
    Neuer Trainer, einige Neuzugänge: Mit diesem Kader geht der FC Augsburg in die zwölfte Bundesliga-Saison.

    Das Verhalten der FCA-Defensive beim letzten Gegentor war stark ausbaufähig

    Nach Ansicht der Viererkette-Reporter treffen einige, aber nicht alle Vorwürfe zu. Viel frappierender als ein rollender Ball bei einem Mainzer Eckball sei etwa das Verhalten der Augsburger Defensive beim Eckball gewesen, der letztlich zu dem Tor führte. Wer aus Sicht unserer Experten die Lichtblicke im FCA-Team waren, warum die Niederlage letztlich in Ordnung war und welche Erkenntnisse das Spiel bezüglich der geplanten Entwicklung der Mannschaft liefert – all das ist in der aktuellen Ausgabe der Viererkette zu hören. (eisl)

    Unsere Sportreporter reisen mit dem FC Augsburg quer durch die Republik, notfalls auch Europa und die ganze Welt, um über das Geschehen erzählen zu können. Im FCA-Podcast „Viererkette“ sprechen sie darüber. Eine neue Folge erscheint nach Spieltagen immer montags bis 18 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden