Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA: Hoffnung und Herausforderung beim Jahresabschluss in Kiel

FC Augsburg

Für den FCA geht es gegen Kiel nicht nur um drei Punkte

    • |
    • |
    Augsburgs Sportdirektor Marinko Jurendic erwartet sich gegen Holstein Kiel nicht nur einen Sieg, sondern auch eine Entwicklung im eigenen Angriffsspiel.
    Augsburgs Sportdirektor Marinko Jurendic erwartet sich gegen Holstein Kiel nicht nur einen Sieg, sondern auch eine Entwicklung im eigenen Angriffsspiel. Foto: Harry Langer, dpa

    Unmittelbar nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen blickt Sportdirektor Marinko Jurendic voraus. Das Heimspiel gegen den Meister hat der FC Augsburg - nicht weiter überraschend - soeben mit 0:2 verloren. Trainer Jess Thorup und seine Spieler sprachen unisono von einer „verdienten Niederlage“. Jurendic honoriert die Stärke des Gegners, hätte sich allerdings mehr Gegenwehr gewünscht. Anspruch des FC Augsburg müsse sein, so der Sportdirektor, in jedem Spiel das Maximum zu erreichen. Die letzte Überzeugung vor dem Tor hat gefehlt“, betont Jurendic und zählt auf: Abschlüsse, Zielstrebigkeit, Druck auf den Gegner, Präsenz im Strafraum. „Da haben wir Luft nach oben gehabt.“

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Helmut Derra

    Zeit is 19:07 Nachdem uns von der Werkself die Grenzen aufgezeigt wurden gilt es jetzt gegen die Störche einen besseren Auftritt hinzulegen. Die Kieler werden dieses Spiel bereits als letzten Strohhalm ansehen um noch eine reelle Chance zu haben die Klasse zu halten. Ich hoffe der FCA bringt es fertig in diesem Spiel auf Strecke gesehen eine gewisse Dominanz auf den Platz zu bekommen, dazu gehört aber auch dass wir die Aussetzer im Spielaufbau minimieren. Das erwartbare Szenario - es wird hauptsächlich wieder Fußball gearbeitet werden, nichts für Feinschmecker. Die Abwehr der Störche ist anfällig bei hohen Bällen, deshalb sollte man Essende&Tietz ins Zentrum stellen, dahinter C.Maurice. Wird der Auswärtsfluch beerdigt oder nehmen wir ihn mit ins Neue Jahr. 19 Punkte nach Spieltag 15, das wäre bereits die halbe Miete. Die Aussage steht, "die Messlatte nach oben schrauben", beim FCA sind ja die Ansprüche gestiegen, OK, dann muss man auch bereit sein die Schwachstellen zu beheben.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden