Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Wer steht gegen Bayern auf dem Platz? FCA-Trainer Maaßen hat neue Optionen

FC Augsburg

Wer steht gegen Bayern auf dem Platz? FCA-Trainer Maaßen hat neue Optionen

    • |
    Elvis Rexhbecaj (links, hier gegen Ermedin Demirovic) ist nach seiner Verletzung an der Wade wieder voll einsatzfähig und könnte eine Option für die Partie am Samstag in München sein.
    Elvis Rexhbecaj (links, hier gegen Ermedin Demirovic) ist nach seiner Verletzung an der Wade wieder voll einsatzfähig und könnte eine Option für die Partie am Samstag in München sein. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Ermedin Demirovic und Mergim Berisha bildeten eine Fahrgemeinschaft. Allerdings nicht im Auto, sondern auf einem Fahrrad. Gemeinsam fuhren die beiden Offensivspieler leicht wackelnd am Dienstagnachmittag zum Training des FC Augsburg. Demivoric auf dem Sattel, Berisha vor ihm. Beide hatten wie ihre Kollegen gute Laune. Kein Wunder nach dem 2:1-Erfolg gegen Werder Bremen.

    Zumal sich weitere gute Nachrichten andeuten. Elvis Rexhbecaj absolvierte am Dienstagnachmittag fast die komplette Einheit mit, nur am Ende hörte er etwas früher auf. Er sei fit, sagte er hinterher zuversichtlich. So sieht es auch Enrico Maaßen. „Es ist gut für uns, dass er wieder dabei ist“, meinte der Trainer des FC Augsburg.

    Genesung von FCA-Spieler Elvis Rexhbecaj macht große Fortschritte

    Der Mittelfeldspieler habe schon in der vergangenen Woche große Fortschritte gemacht und die Umfänge stetig gesteigert. Schon unmittelbar nach der Verletzung an der Wade im Spiel gegen Hoffenheim hatte Rexhbecaj kaum Schmerzen und war optimistisch, bald zurück zu sein. Danach sieht es jetzt tatsächlich aus. „Wenn er die restliche Woche weiter gut trainiert, wird er für Samstag eine Alternative sein“, sagte Maaßen, der aber kein Risiko eingehen möchte.

    Noch nicht auf dem Trainingsplatz war Felix Uduokhai, bei dem es nach seiner Muskelverletzung noch etwas dauern wird. Fortschritte macht Reece Oxford, der am Dienstag nach der Einheit mit der Mannschaft noch individuelle Läufe absolvierte. Der Innenverteidiger muss einen großen Trainingsrückstand aufholen.

    FCA-Spieler Reece Oxford steigert seine Trainingsumfänge stetig

    Die Umfänge aber werden auch bei ihm stetig gesteigert. Maaßen ist optimistisch, dass auch beim Engländer die Lücke zu seinen Teamkollegen schnell geschlossen wird. „Der Weg ist steinig, geht aber in die richtige Richtung“, sagte der FCA-Trainer. Fredrik Jensen wird wohl dagegen am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Bayern München fehlen. Der Offensivspieler musste bereits im Heimspiel gegen Bremen wegen einer Entzündung an der Fußsohle pausieren.

    Häppchenweise bekommt der FC Augsburg derzeit seine Termine serviert. In der vergangenen Woche hatte die Deutsche Fußball Liga die Spieltage 26 bis 29 zeitgenau festgelegt, am Dienstag folgte der 30. Spieltag. Der führt den FCA am Samstag, 29. April, 15.30 Uhr, zu Eintracht Frankfurt. Die Spieltage 31 bis 33 stehen noch aus, der letzte Spieltag findet zeitgleich am Samstag, 27. Mai (15.30 Uhr) statt. Dabei müssen die Augsburger in Mönchengladbach antreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden