Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg - Weinzierl-Nachfolger: Wer wird nächster FCA-Trainer?

FC Augsburg

Nachfolger für Weinzierl gesucht: Wer wird der nächste FCA-Trainer?

    • |
    Enrico Maaßen trainiert die U23 von Borussia Dortmund.
    Enrico Maaßen trainiert die U23 von Borussia Dortmund. Foto: Friso Gentsch

    Der Frage danach, welches Anforderungsprofil der künftige Trainer des FC Augsburg haben müsste und ob er schon einen Kandidaten hätte, weicht Stefan Reuter aus. Andererseits betont der Sport-Geschäftsführer des FC , dass man stets für einen solchen Fall vorbereitet sei. Auch wenn ihn nach seiner Aussage   der Schritt von Markus überrascht hat, so hat Reuter bereits mögliche Nachfolger auf seiner Liste.

    Favorit ist derzeit Enrico Maaßen, dem seit geraumer Zeit zugetraut wird, dass er in den höchsten Ligen Fuß fassen könnte. Derzeit ist der 38-Jährige bei Borussia Dortmund angestellt und betreut dessen U23. Maaßen spielte und trainierte bereits in Rödinghausen, das verbindet ihn mit Nils Drube, seit April Scout in Augsburg. Nicht zum ersten Mal wäre der FCA ein Klub, der einem jungen Trainer den Aufstieg ermöglicht. Weinzierl war in einem ähnlichen Alter, als er von Jahn Regensburg zum FCA kam. Auch Manuel Baum ergriff die Chance. Das Gegenteil von Maaßen wäre Armin Veh. Der 61-Jährige hat mehrmals betont, dass er seine Karriere in der Bundesliga beendet habe – es sei denn, der FCA, sein Heimatverein, würde Hilfe benötigen.

    Armin Veh ist immer ein Kandidat, wenn beim FCA ein Posten frei wird.
    Armin Veh ist immer ein Kandidat, wenn beim FCA ein Posten frei wird. Foto: Patrick Seeger

    Thomas Letsch und Peter Zeidler sind mögliche Kandidaten beim FC Augsburg

    Interessant könnte für den FCA auch Thomas Letsch sein. Der 53-Jährige brauchte etwas, bis seine Trainerkarriere so richtig Fahrt aufnahm. Über die Stuttgarter Kickers und den FC Heilbronn kam er über Red Bull Salzburg zu seinem aktuellen Verein Vitesse Arnheim. Zuvor war er noch in Aue und bei Austria Wien tätig. Beim FC St. Gallen leistet Peter Zeidler gute Arbeit. Bei den Schweizern ist der 59-Jährige seit 2018 tätig. Seit Sonntagabend hat sich eine weitere Option ergeben. Der VfL Wolfsburg hat sich von Florian Kohfeldt getrennt. Der ehemalige Bremer hat mit dem VW-Klub überraschend im Kampf gegen den Abstieg gestanden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden