Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Was sich der FCA vom neuen Fanshop in der Maxstraße erhofft

FC Augsburg

Was sich der FCA vom neuen Fanshop in der Maxstraße erhofft

    • |
    • |
    Der frühere FCA-Kapitän Alwin Fink (links) und die beiden FCA-Spieler Marius Wolf (rechts) und Mads Pedersen bei der Pre-Opening-Party des neuen Fanshops in der Augsburger Maximilianstraße.
    Der frühere FCA-Kapitän Alwin Fink (links) und die beiden FCA-Spieler Marius Wolf (rechts) und Mads Pedersen bei der Pre-Opening-Party des neuen Fanshops in der Augsburger Maximilianstraße. Foto: Christian Kolbert

    Ein erklärtes Ziel des FC Augsburg ist es seit einiger Zeit, näher an den Fans zu sein, als das in den vergangenen Jahren mitunter der Fall war. Ein Mittel dazu: Immer mehr Bereiche werden nicht mehr an Dienstleister vergeben, sondern selbst in die Hand genommen. Ein Beispiel dafür ist die Gastronomie im Stadion, die der Klub seit Saisonbeginn in Eigenregie führt. Ein anderes Beispiel öffnet am Samstag um 10 Uhr seine Pforten und liegt im Herzen der Stadt, in der Maximilianstraße 9: der neue FCA-Fanshop. Auch hier ist die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister beendet, der bisherige Shop in der Bahnhofstraße ist Geschichte. Der Verein selbst regelt nun, wo, wie und was es zu sehen - und vor allem zu kaufen - gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden