Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg verliert das Bundesliga-Derby mit 0:1 gegen den VfB Stuttgart

FC Augsburg

Besser ist noch nicht gut genug für den FC Augsburg

    • |
    Die 0:1-Niederlage trübte die Stimmung beim letzten Saisonspiel in der Augsburger Arena, als sich die FCA-Spieler (v. l.) Arne Maier, Phillip Tietz und Patric Pfeiffer bei ihren Heimfans bedankten und verabschiedeten.
    Die 0:1-Niederlage trübte die Stimmung beim letzten Saisonspiel in der Augsburger Arena, als sich die FCA-Spieler (v. l.) Arne Maier, Phillip Tietz und Patric Pfeiffer bei ihren Heimfans bedankten und verabschiedeten. Foto: Kolbert-press/Peter Fastl

    Da standen sie nun, die FCA-Spieler vor der unerschütterlichen rot-grün-weißen Fanwand, und wirkten ein wenig wie eine Mischung aus begossenen Pudeln und gefallenen Helden. Mit dem 0:1 (0:0) gegen den VfB Stuttgart hatten sie gerade ihre vierte Bundesliga-Niederlage in Serie eingesteckt, trotzdem erhielten sie nach ihrem letzten Heimspiel der Saison fast schon tröstenden Zuspruch von ihrer treuen Anhängerschaft. Augenfällig war trotzdem der starke Kontrast zu den mehr als 6000 frenetischen Stuttgarter Fans auf der gegenüberliegenden Seite, die ihrem Team, das sich nach diesem Sieg anschickt, noch die Vize-Meisterschaft in der Bundesliga zu erobern, mit ohrenbetäubendem Lärm huldigten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden