Wenn der FC Augsburg am Freitagabend den FC Bayern empfängt, wird es natürlich heißen: ausverkauft. Die freien Tickets waren Mitte März innerhalb von wenigen Stunden weg. Nun soll aber - laut der Instagram-Seite des FC Augsburg - noch auf andere Weise zusätzlicher Platz geschaffen werden. Wie der FCA schreibt, sollen „durch ein innovatives Gondelkonzept“ neue Plätze verfügbar sein.
Und weiter: „Während der Länderspielpause wurde eine Seilbahn auf dem Stadiondach installiert, die zusätzlich Platz für sieben weitere Fans bietet. Im Anschluss an das Spiel wird die neue „Zirbelnuss-Gondel“ für unsere beliebten Arenatouren zur Verfügung stehen, sodass FCA-Fans den exklusiven Blick aufs Spielfeld auch unabhängig der Spieltage genießen können.“ Auch ein Gewinnspiel gab es, indem die erlesenen Plätze verlost werden sollten. Eine Gondel, die quer über das Stadion-Dach gespannt ist - hört sich unglaublich an.
Der FCA löste den Aprilscherz kurz nach Veröffentlichung wieder auf
Und das ist es natürlich auch. Wie ein Blick auf das Datum offenbart, handelte es sich bei der vermeintlichen Gondel-Idee um einen Aprilscherz. Wenige Stunden, nachdem der Post online gegangen war, löste der FC Augsburg den Scherz auf. „ Die Idee einer „Zirbelnuss-Gondel“ klang zwar spannend, war jedoch nur ein Aprilscherz! Eine Seilbahn in der WWK Arena wäre sicher ein Hingucker gewesen – bleibt aber vorerst Fantasie“, schrieb der Klub auf seiner Homepage.
Hoch hinaus kann es für den FC Augsburg aber auch so gehen: Wenn die Serie von elf Spielen ohne Niederlage auch gegen die scheinbar übermächtigen Bayern Bestand haben sollte, ist das Team von Trainer Thorup weiterhin auf Kurs in Richtung Europapokalkurs. Gründe, warum der vermeintlich kleine FC Augsburg den Rekordmeister ärgern könnte, gibt es jedenfalls durchaus. Zu lesen sind sie hier - und das ist ausdrücklich nicht als Aprilscherz gedacht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden