Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stimmen zum Spiel: Weinzierl sieht Fehler bei der Verteidigung

FC Augsburg

Stimmen zum Spiel: Weinzierl sieht Fehler bei der Verteidigung

    • |
    Der Mainzer Christian Clemens schiesst den Terffer zum 4:2.
    Der Mainzer Christian Clemens schiesst den Terffer zum 4:2. Foto: Torsten Silz (dpa)

    Markus Weinzierl: "Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber haben durch die Führung keinen Sicherheit bekommen. Wir verteidigten dann schlecht. Dann haben wir bei den Gegentoren kräftig mitgeholfen, und mit solchen individuellen Fehlern verlierst du das Spiel. Das werden wir analysieren, aber unsere Mannschaft hat Qualität; die müssen wir aber auch auf den Platz bringen."

    Markus Feulner: "Vor der Pause gelingt uns noch der Ausgleich, so dass wir wieder im Spiel waren. Wir haben uns viel für die zweite Hälfte vorgenommen, kassieren aber gleich wieder ein Gegentor. Insgesamt ist es uns heute nicht gelungen, die individuellen Fehler durch die anderen Spieler auszubügeln."

    Daniel Baier: "Es ist viel zu viel schief gelaufen und wir haben vier Tore zu viel kassiert. Wir haben uns die Situation selbst eingebrockt, werden aber auch gemeinsam rauskommen. Wir müssen als Mannschaft besser verteidigen und nicht die Schuld bei Einzelnen suchen."

    Das sagt der FSV Mainz 05 zum 4:2 Sieg gegen den FC Augsburg

    Trainer Martin Schmidt: "Wir sind ins Spiel rein, mit einer guten Lockerheit. Ich wollte, dass wir das Spiel mit Spaß angehen. Vielleicht hat dadurch hinten die letzte Aggressivität gefehlt. Ich war zur Pause recht kritisch mit dem Team. Ich habe den Spielern gesagt, dass die Zweikämpfe der Schlüssel sein werden. Wir sind raus, hatten ein paar Umschaltchancen. Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wieder mit Augsburg messen können."

    Christian Clemes: "Wir hatten schon mehrere Doppelpacke die Saison. Da habe ich mich gefragt, wann ich endlich mal dran bin. Und da freue ich mich unheimlich, dass ich der Mannschaft heute so helfen konnte."

    Quellen: dpa, fcaugsburg.de, mainz05.de, 05er.tv

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden