Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stehen Finnbogason und Morávek vor ihrem letzten FCA-Spiel?

FC Augsburg

Stehen Finnbogason und Morávek vor ihrem letzten FCA-Spiel?

    • |
    Alfred Finnbogason wird den FCA wohl verlassen.
    Alfred Finnbogason wird den FCA wohl verlassen. Foto: Ulrich Wagner (Archivbild)

    Blumen wird es wohl geben. Wie es sich für eine Verabschiedung gehört. Die Frage ist nur, wann, ob eben auf dem Feld vor Anpfiff oder im kleinen Kreis der Mannschaft in der Kabine und an wen. Die Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen das Schlusslicht Greuther Fürth ist der Abschluss dieser Bundesliga-Saison für den FC Augsburg. Der Klassenerhalt steht seit dem vergangenen Wochenende fest. Weniger aus eigener Kraft – der FCA verlor mit 0:4 in Leipzig – als vielmehr dank der Hilfe des FC Bayern München.

    Die Augsburger bleiben also eine weitere Saison erstklassig, was in der Summe eine starke Leistung ist. Dass das bereits vor dem letzten Spieltag feststeht, ermöglicht einen entspannten Samstagnachmittag. Sportlich ist alles klar, die Gäste sind bereits abgestiegen, wodurch sich eine unterhaltsame Partie ergeben könnte. Einige Restkarten gibt es noch für die WWK-Arena. Freibier werden die Augsburger auch ausschenken, all das, was aus den bislang erzielten Heimtoren so zusammengekommen ist.

    Zwei altgediente Spieler werden den FC Augsburg wohl verlassen

    Fraglich ist noch, welche Spieler am Samstag verabschiedet werden. Vier Verträge bzw. Leihgeschäfte enden. Andi Zeqiri dürfte zurück nach England gehen, er war für diese Saison von Brighton & Hove Albion ausgeliehen gewesen. Bei Arne Maier dagegen ist das Interesse groß, ihn von der Hertha fest zu verpflichten. Auch wenn der Mittelfeldspieler zuletzt kaum zum Einsatz gekommen war, Carlos Gruezo hatte den Vorzug von Trainer Markus Weinzierl erhalten.

    Bei Alfred Finnbogason und Jan Morávek dürfte dagegen die Zeit beim FCA enden. Der Isländer Finnbogason ist seit 2016 beim FCA. Der Stürmer hat zweifellos große Qualitäten, ihn bremste aber immer wieder seine Verletzungsanfälligkeit. Gleiches gilt für Jan Morávek. Der Tscheche ist bereits seit 2012 in Augsburg. Zuletzt hatte er seinen Vertrag 2019 bis Ende Juni dieses Jahres verlängert. Kann gut sein, dass zwei altgediente Spieler am Samstag ihre letzte Heimpartie für den FC Augsburg erleben werden. Eine offizielle Aussage zur Zukunft der beiden Akteure gab es vom Verein noch nicht. Die Zeichen stehen aber auf Trennung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden