Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Im Visier der Staatsanwaltschaft: Der FCA kämpft mit der Vergangenheit

FC Augsburg

Im Visier der Staatsanwaltschaft: Der FCA kämpft mit der Vergangenheit

    • |
    Feierlich hat der FC Augsburg am Donnerstag sein Nachwuchsleistungszentrum eröffnet. Doch weiterhin wird gegen den Fußball-Bundesligisten ermittelt.
    Feierlich hat der FC Augsburg am Donnerstag sein Nachwuchsleistungszentrum eröffnet. Doch weiterhin wird gegen den Fußball-Bundesligisten ermittelt. Foto: Ulrich Wagner

    Die prächtige Laune war den Verantwortlichen des FC Augsburg am Donnerstag anzumerken. Sie lachten, scherzten, erlebten einen unbeschwerten Abend mit noch unbeschwerteren Gesprächen. Freudiger Anlass war die Eröffnung der Paul-Renz-Akademie. Im Norden der Stadt hat der Fußball-Bundesligist in den vergangenen acht Jahren ein imposantes Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) errichtet, Flaggschiff ist der jüngst fertiggestellte Gebäudekomplex mit Internat. Zuvor schon war im Süden Augsburgs viel bewegt worden, neben der Arena bildet eine Geschäftsstelle das Zentrum der Macht, im Bauch des Stadions und auf den Trainingsplätzen finden die Profis hervorragende Bedingungen vor. Und vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) liegt die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen dank des Erfolgs in Leverkusen auch im Soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden