Selten hat ein Neuzugang des FC Augsburg unter den Fans für so viel Wirbel gesorgt. Seitdem der Transfer von Raúl Bobadilla zum FC Augsburg feststeht, erhitzen sich die Gemüter in unserem FCA-Forum. Der Argentinier polarisiert.
"Bobadilla zum FCA - neiiiiiiiiiiiiiiiin, um Gottes willen. Dieser disziplinloser Chaot verseucht doch die ganze Truppe. Bin gespannt, wie oft der FCA mit 9 Feldspielern zurecht kommen muss. So ein Charakter passt doch überhaupt nicht ins Kollektiv. Bei der bisherigen durchaus positiven wirtschaftlichen / vernünftigen Einkaufspolitik ist diese Verpflichtung nicht nachvollziehbar. Ist die Not so groß gewesen, so einen Spieler holen zu müssen", so Vinci.
Er spielt auf den als schwierig wahrgenommenen Charakter Bobadillas an. Der Argentinier war zuletzt beim FC Basel suspendiert, weil er mit seinem Auto 60 km/h zu schnell in einer 50-km/h-Zone unterwegs war. Zudem ist der 26-Jährige in seiner Karriere bereits sechs mal vom Feld gestellt worden.
Soll Bobadilla schon gegen Bremen spielen
"Man kann nur hoffen das er aus dem Verlauf der letzten Saison gelernt hat und der Stefan Reuter den argentinischen Stier anständig ins Gebet genommen hat, sonst war das wieder der berühmte Griff ins ….", setzt Paule24 auf einen Lernprozess bei Bobadilla.
Bobadilla: Wie Faust aufs Auge
Und Schandmaul befürchtet, dass die Augsburger einen Spieler geholt haben, der sie nicht recht weiterbringt: "Bobadilla, das passt doch wie die Faust aufs Auge und ist mal wieder ein Transfer wie man es vom FCA kennt. Bance und Konsorten lassen grüssen." In die gleicher Kerbe schlägt Mblocker: "na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe er wird kein Bance 2.0 und Weinzierl wird mit ihm klar kommen. Noch nen Kostenpflichtigen Bankwärmer können wir uns nicht leisten."
Doch nicht alle Anhänger des FCA sehen den Transfer so kritisch. "Mann, jetzt gebt ihm doch eine Chance, unser Sturm ist das Problem! Welche Möglichkeite der FCA sonst hat sieht man doch. Die beiden bisherigen Neuzugänge Altintop und Holzhauser(?) sind doch ok", erinnert voltaire an die Transfers bisher.
Mestengo hofft ganz auf die Überzeugungskünste der Augsburger Verantwortlichen: "Nun, Wunder gibt es immer wieder, und vielleicht kriegt Bobadilla ja ausgerechnet beim FCA nicht nur am Steuer eines Boliden, sondern auch auf dem Fussbalplatz die Kurve. Dafür bräuchte es allerdings wohl einen Bobadilla-"Flüsterer", quasi einen Monty Roberts des Fussballs, der den wilden Gaucho zu domestizieren versteht! Ich wünsche dem sympathischen FCA auf jeden Fall aus Basel alles Gute und hoffentlich vorwiegend positive, eskapadenfreie Erfahrungen mit Raul Bobadilla. Genug Talent hätte er nämlich auf jeden Fall, um ein Riesenstürmer zu sein -- er müsste es bloss endlich mal über einen längeren Zeitraum zeigen können!"
No risk, no fun
MrACE fasst zusammen: "Fest steht auf jeden Fall eines, er polarisiert schon zu Beginn. Ich freue mich auf jeden Fall auf ihn, obwohl ich ihn damals gegen Gladbach nicht so toll gesehen habe."
Und letztlich ist es wohl so, wie w.huppertz schreibt: "No risk.no fun!" (AZ)