Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Niklas Dorsch in die Röhre, Andre Hahn in OP

FC Augsburg

Niklas Dorsch muss in die Röhre, Andre Hahn in den OP-Saal

    • |
    
Andre Hahn war am Samstag beim 1:1 des FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg noch im Stadion.
    Andre Hahn war am Samstag beim 1:1 des FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg noch im Stadion. Foto: Bernd Feil, dpa

    Niklas Dorsch unterzieht sich am Montag einer CT-Untersuchung, um die genaue Schwere seiner Verletzung festzustellen, die er sich bei seinem Einsatz FCA-Spieler Niklas Dorsch verletzt sich bei Comeback erneutFC Augsburgam Freitag im Regionalliga-Spiel der FCA U23 gegen Pipinsried zugezogen hatte. Es war der Comebackversuch des 24-jährigen Mittelfeldspielers, der sich im letzten Vorbereitungsspiel gegen Rennes den linken Mittelfuß angebrochen hatte. Der war aber schon nach 16 Minuten beendet. Dorsch musste von Helfern gestützt in die Kabine gehen.

    Niklas Dorsch musste am Freitag bei der U23 in die Kabine geführt werden.
    Niklas Dorsch musste am Freitag bei der U23 in die Kabine geführt werden. Foto: Herbert Schmoll

    Eine erste Diagnose deutete auf eine Re-Verletzung hin, also wieder auf einen Bruch des Mittelfußes. Das Röntgenbild konnte aber keine eindeutige Bestätigung liefern. Jetzt droht wieder eine lange Pause.

    Andre Hahn wird am Montag operiert

    Die hat Andre Hahn auf jeden Fall vor sich. Der Offensivspieler hatte sich beim 3:2-Sieg auf Schalke vor einer Woche eine schwere Knorpelverletzung zugezogen, die er zuerst gar nicht bemerkte. Er spielte durch, erzielte den Siegtreffer und bereitete ein Tor vor. Nach dem Spiel wurde das Knie dick, und Anfang der Woche kam die erschütternde Diagnose: ein Knorpelschaden im rechten Knie. Hahn wird nun am Montag in der Augsburger Hessingpark-Clinic operiert.

    Danach darf er das Knie sieben Wochen nicht belasten. Bis er wieder auf dem Platz stehen kann, wird es rund ein halbes Jahr dauern. Der 32-Jährige wird den ersten Teil seiner Reha im Frankfurter Raum bestreiten. Dort hat die Familie ein Haus gebaut, dorthin sind seine Frau und Kinder schon umgezogen. Hahn steht vor einer ungewissen Zukunft. Der Vertrag des 32-Jährigen beim FCA läuft am Saisonende aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden