Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Hoffnung bei FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz

FC Augsburg

Hoffnung bei FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz

    • |
    Rafal Gikiewicz (Mitte) wird wohl gegen Köln spielen.  Tomas Koubek (links) wird dann wieder auf der Bank Platz nehmen.
    Rafal Gikiewicz (Mitte) wird wohl gegen Köln spielen. Tomas Koubek (links) wird dann wieder auf der Bank Platz nehmen. Foto: Ulrich Wagner

    Leichte Entwarnung beim FC Augsburg: Als am Freitagnachmittag die Spieler zum Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln zum Trainingsplatz vor der WWK-Arena radelten oder gingen, war Torhüter Rafal Gikiewicz mit dabei. Am Donnerstag schrillten noch alle Alarmglocken, als der 35-Jährige nicht trainieren konnte.

    FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz hatte sich eine Schulterverletzung zugezogen

    Er hatte sich am Mittwoch beim Individualtraining der Torhüter eine leichte Schulterverletzung zugezogen. Ob Gikiewicz am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aber wirklich auflaufen wird, wird sich final erst kurz vor dem Spiel entscheiden.

    Mergim Berisha hat seit dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg Probleme mit dem Sprunggelenk

    Wesentlich geringer sind die Chancen, dass Mergim Berisha gegen den Tabellennachbarn spielen wird. Der Torjäger fehlte beim Abschlusstraining und arbeitete nur individuell. Ganz aufgegeben haben die FCA-Verantwortlichen die Hoffnung aber noch nicht. Sollte der Neu-Nationalspieler, der sich im Spiel gegen Wolfsburg eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte, allerdings ausfallen, gilt Irvin Cardona als der wahrscheinlichste Nachrücker. 

    Mergim Berisha musste gegen Wolfsburg angeschlagen ausgewechselt werden.
    Mergim Berisha musste gegen Wolfsburg angeschlagen ausgewechselt werden. Foto: David Inderlied, dpa

    Der 25-jährige Franzose könnte neben Dion Beljo das Sturmduo bilden, nachdem Ermedin Demirovic das zweite von drei Spielen nach seiner Rot-Sperre pausieren muss. Berisha (neun Treffer) und Demirovic (sieben Tore) zeichneten bisher für 16 der 34 FCA-Tore in der Bundesliga verantwortlich. FCA-Trainer Enrico Maaßen kämpft also auch gegen die Kölner wieder mit Personalsorgen. Denn Linksverteidiger Mads Pedersen muss nach seiner fünften Gelben Karte ebenfalls pausieren. Dazu fehlen Kelvin Yeboah (Bänderriss im Knöchel) und Niklas Dorsch (Nasen-OP). Damit werden für Maaßen auch die Alternativen beim Wechseln weniger. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Tobias Strobl, Andre Hahn und der gesundheitlich angeschlagene Reece Oxford. 

    Der Trainer des 1. FC Köln, Steffen Baumgart, hat die Qual der Wahl

    Sein Kölner Kollege Steffen Baumgart hat hingegen die Qual der Wahl. Bis auf die Langzeitverletzten Mark Uth und Florian Dietz hat der FC-Trainer alle Mann an Bord. Festgelegt hat sich Baumgart schon auf seine Defensive. Die Viererkette bilden Benno Schmitz, Timo Hübers, Jeff Chabot und Jonas Hector, als Sechser sollen Eric Martel und Ellyes Skhiri agieren. Auch Torwart Marvin Schwäbe ist gesetzt. Die Besetzung der vier Offensivplätze in der ausverkauften WWK-Arena wollte er noch nicht verraten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden