Mit dem Testspiel gegen den PSV Eindhoven hat der FC Augsburg seine Vorbereitung auf die kommende Spielzeit abgeschlossen. Am Sonntag bestreitet der Fußball-Bundesligist mit der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Magdeburg das erste Pflichtspiel (18.30 Uhr).
Ob Trainer Manuel Baum dann auf seinen vollständigen Kader zurückgreifen kann, steht noch nicht fest. Caiuby hat sich beim 0:0 gegen Eindhoven eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen. Wie schwer die Verletzung ist, dazu gab der FCA am Montag keine Auskunft.
Holt der FC Augsburg noch Florian Klein?
Nicht nur Verletzungen könnten Aufstellung und Kader für das erste Pflichtspiel beeinflussen. Bis zum 31. August ist das Transferfenster geöffnet, so lange kann FCA-Manager Stefan Reuter personell handeln. Nach dem Abgang von Paul Verhaegh (mehr dazu lesen Sie hier) ist eine Verpflichtung von Florian Klein im Gespräch. Der 30-jährige Österreicher stand zuletzt beim VfB Stuttgart unter Vertrag, derzeit ist er vereinslos.
Möglich, dass der FCA mit Raphael Framberger als Rechtsverteidiger plant und Klein diesen bei einem Ausfall ersetzen soll. Reuter bleibt sich treu, sagte am Sonntag lediglich, er kommentiere keine möglichen Transfers.
HSV bestätigt Interesse an FCA-Spieler Stafylidis
Entsprechend auch nicht einen im Raum stehenden Abgang von Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis. Der 23-jährige Grieche war zuletzt mit italienischen Klubs in Verbindung gebracht worden. Nun hat der Hamburger SV Interesse am kampfstarken Abwehrspieler bekundet.
Gegenüber der Hamburger Morgenpost bestätigte HSV-Sportchef Jens Todt, dass man sich mit der Verpflichtung eines Linksverteidigers beschäftige. Stafylidis sei einer der Kandidaten. joga