Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg gegen FC Bayern: Stimmen zum Spiel

FC Augsburg gegen FC Bayern

Stimmen zum Spiel

    • |
    FCA / FC Augsburg - FC Bayern München in der SGL Arena in Augsburg.
Bild: Ulrich Wagner
    FCA / FC Augsburg - FC Bayern München in der SGL Arena in Augsburg. Bild: Ulrich Wagner Foto: Ulrich Wagner

    Der FCA hat das Derby gegen den FC Bayern verloren. Das Team von Trainer Jos Luhukay hat jedoch einen starken Auftritt hingelegt.

    Eduard Oswald (Bundestags-Vizepräsident): „Es zeigt sich, was Einsatz und Leidenschaft bewirken können. Ich bin beeindruckt und stolz auf den FCA.“

    Kurt Gribl (Augsburgs Oberbürgermeister): „Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Den Bayern haben wir ganz schön den Schneid abgekauft.“

    Prof. Dr. Fritz Scherer (Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern): „Wir hatten nicht damit gerechnet, so in Bedrängnis zu kommen. Nach der ersten Halbzeit hatte ich gar keine Bedenken. Aber der FC Augsburg muss seine Punkte im Kampf gegen den Abstieg nicht gegen den FC Bayern holen, sondern gegen die direkten Konkurrenten.“

    Edmund Stoiber (ehemaliger bayerischer Ministerpräsident): „Das war eine ausgezeichnete Leistung der Augsburger. Sie hatten den FC Bayern am Rande eines Unentschiedens. Außer Manuel Neuer hält wohl kein Torwart den Ball von Kapllani.“

    Peter Bircks (FCA-Aufsichtsratsvorsitzender): „Das war eine phantastische zweite Halbzeit unserer Spieler. Toll, wie das Team den Schalter noch einmal umgelegt hat. Das Publikum war Wahnsinn.“

    Stefan Kober (Vorstand für Vertrieb und Marketing beim Hauptsponsor AL-KO): „Ich bin absolut begeistert von den Augsburger Spielern, die fast noch den Ausgleich geschafft haben. Sie haben Kampfgeist gezeigt und sind mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt worden. Ein toller Kampf und bisher das Highlight der Saison.“

    Sebastian Priller junior (Brauerei Riegele): „Es war eine sensationelle zweite Halbzeit. Aber Manuel Neuer war eine Klasse für sich.“

    Markus Krapf (Inhaber der Fußballkneipe 11er): „Schade, dass es nicht gereicht hat. Der FCA hätte ein Unentschieden verdient.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden