Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg gegen Bayer Leverkusen: Kann der FCA die Rekordserie stoppen?

FC Augsburg

Verhindert der FCA diesmal eine Bestmarke?

    • |
    • |
    Beifall von Jess Thorup. Was seine Spieler bei Eintracht Frankfurt zeigten, gefiel dem Trainer des FC Augsburg. Mit Bayer Leverkusen wartet ein weiterer Topgegner auf den FCA.
    Beifall von Jess Thorup. Was seine Spieler bei Eintracht Frankfurt zeigten, gefiel dem Trainer des FC Augsburg. Mit Bayer Leverkusen wartet ein weiterer Topgegner auf den FCA. Foto: witters

    Wird Trainer Jess Thorup vor einer Begegnung gefragt, wo die Stärken des Gegners liegen, lenkt er die Aufmerksamkeit flugs auf seine Mannschaft. Ein, zwei Sätze, dann pflegt der Trainer des FC Augsburg zu sagen: „Der Fokus liegt vor allem auf unserer Mannschaft.“ Hat der 56-Jährige natürlich recht. Schließlich wird er als Augsburger Coach stets darüber nachdenken, wie seine Spieler in der Fußball-Bundesliga zu Punkten kommen. Andererseits schließt das eine das andere nicht aus. Die eigene Taktik kann sich zugleich am Gegner orientieren. Vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) jedenfalls kommt Thorup nicht umhin, etwas ausführlicher über den Gast zu sprechen.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Helmut Derra

    Zeit is 19:07 "Eine Schippe drauf legen", das ist zwingend nötig um gegen die sich wieder stärker präsentierende Bayer-Elf bestehen zu können. Florian Wirtz derzeit in Top Form, das wird ne Mega Aufgabe ihn zu "neutralisieren". In der CL, kommt einem bekannt vor, Siegtor, 90. Min. Die Werkself und ihr Ballbesitzspiel, das heißt Zusatzkilometer müssen abgespult werden. Rückblende: Schaun wir uns die letzten 6 Spieltage an, da wurden wir nur vom FCB besiegt, + 2 Siege im DFB-Pokal, keine schlechte Bilanz. Unser bisheriges Manko, das unattraktive FCA-Spiel, wir bieten zu oft spielerisch nur schmale Kost an .Thorups Plan gegen die Pillendreher dürfte klar sein, das Defensiv-Netzwerk wird aufgespannt, wie effektiv es diesmal funktioniert, mal schaun, wobei eine gewisse Routine haben wir darin schon. Vielleicht ist ja 1 Punkt drin, den feiern wir dann wieder wie einen Sieg. Giannoulis hoffentlich in der Startelf, wer darf neben Tietz ran, Essende, fit ?, C.Maurice oder Vargas.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden