FCA-Nachwuchsprofi Maurice Malone, der am Montag 20 Jahre alt wird, wird sich auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2021 dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden anschließen, um Spielpraxis zu erhalten. Darauf haben sich beide Vereine verständigt, wie der FC Augsburg am Samstag mitteilte. Über die Wechselmodalitäten wurde zwischen den Klubs Stillschweigen vereinbart. „Ich stehe noch am Anfang meiner Entwicklung und will auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Diese Möglichkeit sehe ich in Wiesbaden, weshalb ich mich freue, dass es mit dieser einjährigen Leihe geklappt hat“, sagt das Augsburger Eigengewächs Maurice Malone.
FC Augsburg verleiht Nachwuchsprofi Maurice Malone an SV Wehen Wiesbaden
„Maurice hat das Talent, sich eines Tages in der Bundesliga beweisen zu können. Um ihn behutsam an dieses Top-Niveau heranzuführen, ist die Leihe ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Karriere“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. "Wir sind überzeugt, dass er in der 3. Liga zu seinen Einsatzzeiten kommen wird und dort einen Sprung in seiner Entwicklung machen kann." (AZ)
Lesen Sie auch:
- Zwei Corona-Fälle: Fortuna Düsseldorf in Quarantäne
- Der FCA hat einen ersten Corona-Fall: Felix Götze positiv getestet
- FC Bayern überrollt Barça: 8:2!
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.