Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA II gegen die Münchner Löwen: Mittwoch startet Vorverkauf

FC Augsburg

FCA II gegen die Münchner Löwen: Mittwoch startet Vorverkauf

    • |
    Im Hinspiel besiegte der FC Augsburg II die Löwen in der WWEK-Arena.
    Im Hinspiel besiegte der FC Augsburg II die Löwen in der WWEK-Arena. Foto: Klaus Rainer Krieger

    In der Vorrunde besiegte der FC Augsburg II Mitte Oktober vor über 21.000 Zuschauern den damaligen Regionalliga-Tabellenführer TSV 1860 München in der WWK-Arena mit 3:2. Der FCA II kletterte auf Platz sieben mit Blick nach oben. Seitdem gelang der Mannschaft in elf Spielen gerade mal ein Sieg. Der FCA II steckt mitten im Abstiegskampf, die Münchner Löwen um Ex-FCA-Stürmer Sascha Mölders ziehen an der Tabellenspitze ihre Kreise. Am Samstag, 21. April, (14.05 Uhr) treffen beide Teams nun im Grünwalder Stadion wieder aufeinander. Das Stadion wird ausverkauft sein.

    Am kommenden Mittwoch startet nun aber der exklusive Mitgliederverkauf für den Gästefanblock für dieses prestigeträchtige Auswärtsspiel. Ab 9.30 Uhr gibt es Karten im FCA-Service-Center (Bgm-Ulrich-Straße 90, an der Arena) oder im Online-Ticketshop. Pro Mitglied kann nur eine Karte erworben werden.

    Die Löwen haben derzeit zwölf Punkte Vorsprung auf den Zweiten FC Bayern München II und die Meisterschaft wird wohl nur noch Formsache sein. Der Aufstieg gelingt allerdings nur über die Relegation. An den Aufstiegsspielen zur 3. Liga nehmen die Meister der fünf Regionalligen und der Vizemeister der Regionalliga Südwest teil. Die Sieger der drei ausgelosten Aufstiegsspiele mit Hin- und Rückspiel steigen auf. Die Auslosung findet am 7. April in der Halbzeitpause der Drittliga-Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Karlsruher SC statt. Um Wettbewerbsverzerrungen in den letzten Saisonspielen zu vermeiden, werden die beiden Südwest-Vertreter erst später fest zugelost. Die Hinspiele finden am 24. Mai und die Rückspiele am 27. Mai statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden