Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA gegen Bremen: Ein Duell der beiden 1:0-Stürmer

FC Augsburg

FCA gegen Bremen: Ein Duell der beiden 1:0-Stürmer

    • |
    Torschütze Arne Maier, rechts, jubelt mit Ermedin Demirovic nach seinem Siegtreffer zum 2:1
    Torschütze Arne Maier, rechts, jubelt mit Ermedin Demirovic nach seinem Siegtreffer zum 2:1 Foto: Ulrich Wagner

    Es könnte ein besonderes Duell werden. Eines von zwei Stürmern, die womöglich auch in den Gedanken von Hansi Flick eine Rolle spielen. Bei Bremens Niclas Füllkrug ist das definitiv der Fall, ihn hatte der Fußball-Bundestrainer bereits bei der Weltmeisterschaft in Katar in seinem Kader und setzte ihn gelegentlich ein. Für manchen Experten vielleicht sogar zu selten. Augsburgs Mergim Berisha könnte dagegen ein Mann der Zukunft sein in der deutschen Nationalmannschaft.

    Am Samstag treffen die beiden Stürmer mit ihren Teams direkt aufeinander, wenn der FC Augsburg um 15.30 Uhr Werder Bremen empfängt. Die für den Kampf gegen den Abstieg richtungsweisende Partie ist ausverkauft, aus Bremen werden rund 3500 Fans erwartet. Vor allem für die Augsburger ist es eine bedeutende Begegnung. Nach der Niederlage bei Hertha BSC in Berlin erwartet Trainer Enrico Maaßen eine Reaktion seiner Mannschaft.

    Niclas Füllkrug ist ein wichtiger Faktor bei Werder Bremen.
    Niclas Füllkrug ist ein wichtiger Faktor bei Werder Bremen. Foto: Carmen Jaspersen, dpa

    Der FCA-Coach möchte dabei gar nicht so sehr auf das Stürmer-Duell blicken. "Es spielt Augsburg gegen Bremen und nicht Berisha gegen Füllkrug. Beide Teams wissen jeweils um die Stärken der Stürmer", sagte Maaßen. Beide erzielen recht häufig das 1:0 für ihre jeweilige Mannschaft, was eine besondere Qualität ist. Berisha gelang das in dieser Saison schon fünfmal, seinem Bremer Konkurrenten bereits siebenmal, was Liga-Bestwert ist.

    Weitere Spiele des FCA sind zeitgenau terminiert

    Seit Freitag wissen die Augsburger auch die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 26 bis 29. Dabei muss der FCA dreimal an einem Samstagnachmittag ran. Direkt nach der Länderspielpause Ende März gastiert der FCA beim VfL Wolfsburg (Samstag, 1. April, 15.30 Uhr), ehe eine Woche später das Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Ostersamstag (8. April, 15.30 Uhr) folgt. Am Samstag, 15. April (15.30 Uhr), geht es zu RB Leipzig. Besonders freuen werden sich die Augsburger auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Findet das doch an einem Freitag statt, an dem der FCA so häufig punktet. Termin ist der 21. April um 20.30 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden