Gegen Hertha BSC hat Philipp Max einmal mehr seine Qualitäten als Torvorbereiter gezeigt. Dem Treffer des Brasilianers Caiuby ging ein von Max getretener Eckstoß voraus. An acht Toren des FC Augsburg war Max somit in der laufenden Bundesligarunde entscheidend beteiligt. Weil sich der Fußballprofi auch defensiv gesteigert hat, hat der Linksverteidiger das Interesse anderer Klubs auf sich gezogen. Unter anderem soll ein bekannter deutscher Trainer den 24-Jährigen verpflichten wollen.
Diverse Klubs aus der englischen Premier League sind auf der Suche nach Verstärkungen auf der Linksverteidigerposition offenbar auf Max gestoßen. Max hat 2016 in Rio mit der deutschen Olympia-Auswahl Silber gewonnen, nach seinen zuletzt starken Auftritten scheint eine Berufung in die A-Nationalmannschaft möglich. Max gilt als junger, deutscher Spieler mit Entwicklungspotenzial.
Die "Reds" sind nicht der einzige Interessent
Wie die Daily Mail berichtet, soll unter anderem der namhafte FC Liverpool großes Interesse am Sohn des ehemaligen Bundesliga-Torjägers Martin Max haben. Offenbar hat Max Liverpools Coach Jürgen Klopp überzeugt. Die "Reds" sollen nicht der einzige englische Spitzenklub sein, als weitere Interessenten nennt die britische Tageszeitung Manchester United, Tottenham Hotspur und den FC Everton.
Der FC Augsburg hat erst im Juli den Vertrag mit Max langfristig bis Sommer 2022 verlängert, nachdem ihn der Bundesligist 2015 vom Karlsruher SC verpflichtet hat. In Max sehen Augsburgs Verantwortliche einen wichtigen Eckpfeiler ihres Mannschaftgerüsts. Allerdings: Ab einer gewissen Ablösesumme könnten die Entscheider schwach werden. Einst verkauften sie für geschätzte 20 Millionen Euro Linksverteidiger Abdul Rahman Baba zum FC Chelsea, nachdem er sich beim FCA in den Fokus gespielt hatte.
Auch Daniel Opare ist begehrt
Max ist nicht der erste FCA-Profi, der jüngst ins Visier englischer Erstligisten geraten sein soll. Zuvor vermeldete ebenfalls die Daily Mail, dass Augsburgs Rechtsverteidiger Daniel Opare ein begehrter Spieler auf der Insel sei. Über eine Verpflichtung nachdenken sollen Stoke City, Swansea City, West Ham United und, wie bei Max, der FC Everton. Demnach sollen Klubs bereit sein, im Winter 3,5 Millionen Euro zu bezahlen. Und das, obwohl der Vertrag des Spielers ein halbes Jahr später, also im Sommer nächsten Jahres, ausläuft.
Mehr zum FC Augsburg:
Manuel Baum nach 1:1: "Es fühlt sich wie eine Niederlage an"
Die FCA-Spieler in der Einzelkritik: Eine fast tadellose Leistung
- Manuel Baum nach 1:1: "Es fühlt sich wie eine Niederlage an"
- Die FCA-Spieler in der Einzelkritik: Eine fast tadellose Leistung