Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Seit einem Jahr ist Jess Thorup beim FC Augsburg - Zeit für eine Zwischenbilanz

FC Augsburg

Ein Jahr im Amt: Die Höhen und Tiefen des Jess Thorup

    • |
    • |
    Jess Thorup hofft, dass sein Spieler Frank Onyeka die Strapazen mit Nigerias Team gut überstanden hat.
    Jess Thorup hofft, dass sein Spieler Frank Onyeka die Strapazen mit Nigerias Team gut überstanden hat. Foto: Kolbert-press

    Ein Glas Wein hat er sich nicht gegönnt. Wohl auch der persönlichen Situation wegen. Die Ehefrau ist momentan in der Heimat Dänemark unterwegs, und alleine Anstoßen macht dann doch eher weniger Spaß. Dabei hätte Jess Thorup durchaus ein Gläschen trinken können. Seit einem Jahr ist der Däne nun Trainer des FC Augsburg, eine gute Gelegenheit zum Innehalten und Reflektieren. Aber auch zum Feiern?

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Helmut Derra

    Zeit is 19:07 Eine gravierende Änderung gab's beim SCF, auf die Streicher folgt ein Schuster, quasi auf Schusters Schlappen durch die Liga und des ned schlecht mit Blick auf die Tabelle. so schaut's aus: Ich bin echt gespannt ob man sich endlich auch auswärts so präsentiert wie im letzten Heimspiel, hoff mer dass es keine Eintagsfliege war, nur so ist ne Überraschung drin. Das Dilemma; wieder 11 Spieler international berufen, die Baustelle beim FCA blieb obwohl bereits 6 Spieltage absolviert sind; 2 mit Potential gilt's zu integrieren, C.Maurice & Matsima, letzterer muß funzen, zwingend. Problem derzeit, kein eingespielter Block. Maurice könnte das Puzzle sein das die Mittelfeldachse als Zehner vervollständigt, Jakic Holding Six, Onyeka Box to Box Spieler, Endstation Essende. C. Maurice hat bei seinem Erst-Einsatz ein Ausrufezeichen gesetzt, er kann's in engen Räumen, wendig u. technisch versiert, Typ Wusler halt . Angesichts der Umstände wäre ein Punkt schon ein Ausrufezeichen.

    Wolfgang Leonhard

    Viel zu tun? Langsam frage ich mich, was die im Training überhaupt tun. Das Abwehrverhalten ist erbärmlich, aber Thorup legt es wohl darauf an, mit seiner Dreierkette und 100 Gegentoren abzusteigen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden