Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Dorsch und Klein sind wieder im FCA-Training

FC Augsburg

Dorsch und Klein sind wieder im FCA-Training

    • |
    Niklas Dorsch ist ein Fixpunkt im Mittelfeld des FC Augsburg.
    Niklas Dorsch ist ein Fixpunkt im Mittelfeld des FC Augsburg. Foto: Leonie Horky, Witters

    Als der FC Augsburg vor gut einer Woche wieder ins Training nach der kurzen Winterpause gestartet war, war die Gruppe recht klein. 17 Feldspieler, zwei Torhüter - mit diesem Personal musste Trainer Markus Weinzierl klarkommen. Auch, weil das Coronavirus ein weiteres Mal beim Bundesligisten zugeschlagen hatte. Torwart Tomas Koubek war positiv getestet worden, er befindet sich seitdem in Quarantäne. Unklare Ergebnisse hatten Niklas Dorsch, Daniel Klein und Reece Oxford. Ihr PCR-Test zeigte Werte an, die sehr niedrig waren, aber auf eine Corona-Infektion hindeuteten. Zunächst hatten sich alle drei deshalb in Quarantäne begeben müssen. Seit Mittwoch sind aber sowohl Dorsch als auch Klein nach Informationen unserer Redaktion zurück im Mannschaftstraining, sie haben sich freigetestet und durften nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt die Isolation verlassen.

    FCA-Profi Oxford ist am Samstag ohnehin gesperrt

    Für Weinzierl ist das eine beruhigende Nachricht. Dorsch zählt als Fixpunkt im defensiven Mittelfeld, Klein wird als Nummer zwei hinter Rafal Gikiewicz bei der Partie am Samstag (15.30 Uhr, Sky) in Hoffenheim auf der Bank sitzen. Oxford soll auch recht zügig ein weiteres Mal getestet werden, so dass auch er wohl bald die Isolation verlassen dürfte. Der Innenverteidiger ist allerdings ohnehin für Samstag gesperrt, nachdem er beim letzten Hinrundenspiel in Fürth seine fünfte gelbe Karte in dieser Saison gesehen hatte.

    Erstmals im FCA-Kader wird am Samstag auch Ricardo Pepi stehen. Der US-Amerikaner war vom FC Dallas nach Augsburg gewechselt und wurde am Montag beim Bundesligisten präsentiert. Der 18-Jährige fühlt sich bereit für einen ersten Einsatz. Bleibt die Frage, ob Markus Weinzierl das auch so sieht. Zumal sich im Angriff eine Entspannung der vor Weihnachten prekären Personallage andeutet. Florian Niederlechner und Alfred Finnbogason sind zurück im Training.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden