Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Baier ist kaum zu halten

FC Augsburg

Baier ist kaum zu halten

    • |
    Daniel Baier hat den VfL Wolfsburg fest im Blick.
    Daniel Baier hat den VfL Wolfsburg fest im Blick.

    Von Wolfgang Langner Augsburg - Wohin führt der Weg des Daniel Baier? Die Chancen, dass der Ausleih-Spieler des VfL Wolfsburg weiterhin für den Fußball-Zweitligisten FC Augsburg spielen wird, sind eher gering.

    "Als Felix Magath bei Wolfsburg Trainer war, haben wir Baier zum Nulltarif bekommen. Aber das ist jetzt anders. Das Gesamtpaket Ablöse plus Gehaltszahlung würde uns überfordern", sagt FCA-Manager Andreas Rettig, der sich bis kommenden Mittwoch mit der U-21-Delegation bei der Europameisterschaft in Schweden aufhält. Den Kampf um Baier hat man zwar noch nicht aufgegeben, aber Rettig ist eher skeptisch: "Ich bin nicht mehr so optimistisch, wie vor einiger Zeit. Wolfsburg hat uns signalisiert, dass sie nichts zu verschenken haben. Das ist in der heutigen Zeit aber auch verständlich."

    Aber auch Daniel Baier selbst will eher einen neuen Anfang beim VfL Wolfsburg wagen: "Momentan bin ich noch im Urlaub und da interessiert mich das nicht so, aber es ist klar, dass ich versuchen werde, meine Chance in Wolfsburg zu nützen."

    Laut Baiers Berater Paul Koutsoliakos spricht der Trainerwechsel in Wolfsburg (Armin Veh für Felix Magath) auch nicht unbedingt für Augsburg: "Ich denke, wenn am 22. Juni in Wolfsburg die Vorbereitung beginnt, wird er dabei sein. Denn die neue Trainerkonstellation ist sicher nicht schlecht für Daniel Baier."

    Was der FC Augsburg noch in Sachen Neuzugänge unternimmt, ist momentan noch offen. "Mit dem aktuellen Stand sind wir zufrieden. Wir haben innerhalb der Mannschaft eine Verjüngung eingeleitet und mit Axel Bellinghausen oder Kevin Schindler auch Spieler bekommen, die am Markt umworben waren", so Rettig.

    Ob noch ein weiterer Neuzugang nach Augsburg kommt, lässt Rettig noch offen: "Das hängt natürlich auch davon ab, wie die Sache mit Daniel Baier ausgeht. Aber ich schließe nicht aus, dass noch einer kommt. Da müssen wir uns aber noch gedulden."

    Zuletzt wurde auch immer der Karlsruher Alexander Iashvili mit dem FCA in Verbindung gebracht. Doch der Mittelfeldspieler aus Georgien ist nun endgültig vergeben. Er hat beim Karlsruher SC einen Vertrag bis zum Jahr 2013 unterschrieben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden