Nach dem vierten Spieltag der Saison hat die DFL eine Liste mit den zehn schnellsten Spielern der Liga veröffentlicht. Überraschenderweise nicht dabei sind unter anderem Dortmunds Supersprinter Pierre-Emerick Aubameyang oder Münchens Flügelflitzer Arjen Robben und Franck Ribéry.
Andre Hahn: Der Usain Bolt der Bundesliga
Dafür befinden sich gleich drei Hoffenheimer (Sven Schipplock, Eugen Polanski und David Abraham) unter den schnellsten zehn Akteuren. Angeführt wird die Bolt-Tabelle aber vom Augsburger Andre Hahn. Der Offensivspieler schaffte es in dieser Spielzeit bereits auf eine Höchstgeschwindigkeit von 35,4 km/h und liegt damit deutlich vor dem Trio auf Platz zwei (Zlatko Junuzovic, Abraham und Christian Clemens), die es allesamt "nur" auf 35,0 km/h geschafft haben. Top Ten der Bundesliga-Transfers
Vor dem Tor hat Hahn von seiner Schnelligkeit aber noch nicht wirklich profitieren können. Trotz bester Chancen ist er bislang in 20 Bundesligaspielen für den FCA ohne Torerfolg geblieben. Allerdings ist der 23-Jährige auch so wichtig für die Augsburger und war beim vergangenen 1:0-Sieg in Nürnberg der beste FCA-Akteur. (AZ)