Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg : Alexander Edin wird zum FCA-Ehrenmitglied ernannt

FC Augsburg

Alexander Edin wird zum FCA-Ehrenmitglied ernannt

    • |
    • |
    Alexander Edin wurde postum zum Ehrenmitglied des FC Ausgburg ernannt.
    Alexander Edin wurde postum zum Ehrenmitglied des FC Ausgburg ernannt. Foto: Augsburger Allgemeine

    Ehrenmitglied Gegen Ende der Veranstaltung wurde es emotional. Präsident Markus Krapf ging zur Witwe von Alexander Edin und einem der beiden Söhne. Erst die Umarmung, dann die Tränen. Danach ging Edins Frau zu Fan Mario Raffaele. Dieser hatte den Antrag gestellt, Alexander Edin zum Ehrenmitglied des FC Augsburg zu ernennen. Zunächst schien es, als stünde eine verpasste Frist im Weg. Doch das Präsidium um Krapf machte mit einem eigenen Antrag den Weg frei. Mit großer Mehrheit stimmten die Mitglieder in der WWK Arena zu, Edin wurde zum Ehrenmitglied des FCA ernannt. Edin, der zuletzt als Redakteur für den Fernsehsender a.tv gearbeitet hatte, war im Januar plötzlich im Alter von 55 Jahren gestorben. Beim FCA war Edin der erste hauptamtliche Fanbeauftragte.

    Aufsichtsrat Mit Spannung war die Wahl des Aufsichtsrates erwartet worden. Mit Markus Widmann bewarb sich ein Mitglied der aktiven Fanszene um einen der fünf Plätze. Letztlich schafften es die Ultras, organisiert im Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V., erneut nicht, einen ihrer Kandidaten im Gremium unterzubringen. Künftig setzt sich der Aufsichsrat aus Thomas Müller, Manfred Ringer, Walter Sianos, Gerhard Wiedemann und Sebastian Priller zusammen. Priller beliefert mit der Riegele-Brauerei den FCA und ist einer seiner Sponsoren. Nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidiert hatte Johannes Hintersberger nach über 25 Jahren.

    Ehrenrat Bestätigt wurde auf der Mitgliederversammlung der Ehrenrat. Ihm gehören weiterhin Dominik Hoffmann, Maximilian Hofmeister, Irene Krapf, Andreas Thomas und Jürgen Völkel an.

    Ehrungen Dass ein Verein Mitglieder für seine langjährige Treue ehrt, ist wenig überraschend. Ein Name stach dann doch ins Auge bei den Jubilaren mit 50-jähriger Vereinsangehörigkeit. Unter anderem stand dort Lothar Sigl, der Hauptgesellschafter der Augsburger Panther, auf der Liste. Anwesend war der 66-jährige Chef des Klubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) allerdings nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden