Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg gegen SSV Ulm: Benefizspiel für Flutopfer

FC Augsburg

FC Augsburg und SSV Ulm veranstalten Benefizspiel zugunsten der Flutopfer

    • |
    • |
    Der FC Augsburg spielt in der Länderspielpause gegen den SSV Ulm ein Benefizspiel für die Flutopfer von Anfang Juni.
    Der FC Augsburg spielt in der Länderspielpause gegen den SSV Ulm ein Benefizspiel für die Flutopfer von Anfang Juni. Foto: Ulrich Wagner

    Der Fußball-Bundesligist FC Augsburg und der Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm werden in der ersten Länderspielpause Anfang September ein Benefizspiel für die Opfer der Flutkatastrophe Anfang Juni bestreiten. Gespielt wird am Donnerstag, 5. September, um 17.30 Uhr in der GW-TEC-Arena in Dinkelscherben (Lkr. Augsburg). Dort trägt normalerweise der Bezirksligist TSV Dinkelscherben seine Heimspiele aus.

    Der Markt Dinkelscherben war selbst von der Flut stark betroffen.
    Der Markt Dinkelscherben war selbst von der Flut stark betroffen. Foto: Sven Grundmann, dpa

    Die Marktgemeinde, rund 25 Kilometer westlich von Augsburg gelegen, war selbst besonders stark vom Rekord-Hochwasser Anfang Juni, das in großen Teilen Bayerisch-Schwaben und auch in Baden-Württemberg Schäden hinterlassen hat, betroffen.

    „Uns war sofort klar, dass wir als FC Augsburg nach dem schlimmen Hochwasser helfen möchten. Ich war selbst vor Ort in Dinkelscherben und konnte mir ein Bild von den immensen Schäden machen“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Nachdem wir bereits das großartige Engagement der Schwabenhilfe Augsburg unterstützt haben, entstand nun die Idee, in der Länderspielpause ein Benefizspiel zu veranstalten. Gemeinsam mit dem SSV Ulm hoffen wir am 5. September auf eine tolle Kulisse, um die vom Hochwasser betroffenen Menschen finanziell zu unterstützen.“

    Ulms Erfolgstrainer Thomas Wörle (Mitte)  und SSV-Geschäftsführer Markus Thiele (links) bei der Aufstiegsfeier.
    Ulms Erfolgstrainer Thomas Wörle (Mitte) und SSV-Geschäftsführer Markus Thiele (links) bei der Aufstiegsfeier. Foto: Horst Hörger

    Auch Ulms Geschäftsführer Markus Thiele war sofort Feuer und Flamme: „Als wir von der Idee eines Benefizspiels gehört haben, war für uns schnell klar, dass wir dabei sein wollen. Wir hoffen, dass viele zum Spiel kommen und wir so gemeinsam eine möglichst hohe Summe spenden können. Dass wir darüber hinaus in der Länderspielpause gegen einen Bundesligisten spielen können, ist auch sportlich eine gute Sache für uns. “

    FC Augsburg und der SSV Ulm spenden Ticketeinnahmen

    Der FCA, der SSV Ulm und der Bayerische Fußball-Verband (BFV) haben sich verständigt, dass die Einnahmen des Ticketverkaufs den Betroffenen des Hochwassers in der Region Augsburg und Ulm zugutekommen. Die Spendenziele werden noch definiert.

    Tickets für die Partie gibt es ab sofort im FCA-Onlineshop (zuzüglich 2,50 Euro Versandgebühr) sowie in der FCA-Geschäftsstelle (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90). Je nach Verfügbarkeit wird am Spieltag eine Tageskasse geöffnet sein. Ein Erwachsenen-Ticket kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre können das Testspiel für 5 Euro verfolgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden