Der Niederländer mit kanadischem Pass spielt seit 2010 für den FC Augsburg und hat sich als Stütze auf der linken Abwehrseite erwiesen. Nun haben die Augsburger den zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag mit dem 25-Jährigen um zwei Jahre bis 2014 verlängert. Der Kontrakt würde auch in der zweiten Liga Gültigkeit besitzen.
"Mit dieser frühzeitigen Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre gibt Marcel De Jong ein klares Bekenntnis zum FCA ab. Wir freuen uns, dass er seine weitere Zukunft in Augsburg sieht", wird FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig in einer Pressemitteilung zitiert..
"Meine Familie und ich fühlen uns in Augsburg sehr wohl. Auch bei der sportlichen Perspektive des FCA gibt es für uns keinen Grund für einen Wechsel", begründet De Jong seine Vertragsverlängerung.
In der Saison 2010/11 lief de Jong in 27 Ligaspielen für den FC Augsburg auf. dabei erzielte er drei Treffer (unter anderem einer gegen die Münchner Löwen). In der aktuellen Spielzeit kam er aufgrund einer Verletzung erst auch acht Einsätze.
Außerdem hat der Linksfuß bisher 15 Länderspiele für Kanada bestritten.