i
Foto: Ulrich Wagner
Foto: Ulrich Wagner

Die Tickets für das Heimspiel gegen den FC Bayern verkauft der FC Augsburg gemäß der 2G-Regel.

FC Augsburg
08.11.2021

Wegen Corona: FCA stellt bei Tickets fürs Bayern-Heimspiel auf 2G um

Die Karten fürs Heimspiel gegen den FC Bayern wird der FC Augsburg nur im 2G-Modus verkaufen. Bedeutet: Nur Geimpfte und Genesene haben Zugriff. Alles weitere hier.

Die Corona-Zahlen in Deutschland, Bayern und in Augsburg explodieren. Die von der Staatsregierung eingeführte Corona-Ampel springt auf Rot, weil auch auf den Intensivstationen kaum noch Behandlungsplätze frei sind. Für den FC Augsburg bedeutet das: Die begehrten Tickets für das Heimspiel gegen den FC Bayern  am 19. November darf der Klub nur gemäß der 2G-Regel verkaufen. Bedeutet: Ungeimpfte bleiben draußen und haben auch nicht wie bisher mit einem negativen Test Zugang. Nur geimpfte und genesene Stadionbesucher dürfen Karten kaufen. Das gab der Bundesligist am Montag bekannt.

Die 2G-Regelung gilt zunächst für das kommende Heimspiel gegen den FC Bayern München (Freitag, 19. November, 20.30 Uhr), für das der FCA nun auch den Vorverkauf startet. Aufgrund der unklaren Verordnungslage über den 24. November hinaus wird der FCA die weitere Entwicklung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie abwarten, ehe der Vorverkauf für die weiteren Heimspiele des Jahres gegen den VfL Bochum (Samstag, 4. Dezember, 15.30 Uhr) und RB Leipzig (Mittwoch, 15. Dezember, 20.30 Uhr) startet.

FCA

Die 15 Minuten des Horsts: FCA-Niederlage in Wolfsburg

Kinder unter zwölf Jahren sind von der 2G-Regel ausgenommen

Lediglich Kinder unter zwölf Jahren sind von der 2G-Regel ausgenommen. Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren unterliegen hingegen der 2G-Regelung, so dass auch aus dieser Personengruppe nur geimpften oder genesenen Personen Zutritt gewährt werden kann.

Eine Beschränkung der Besucherkapazität ist in diesem Fall durch die Verordnung nicht vorgesehen. Am Einlass, in den Sanitäranlagen sowie in den Bereichen der Anstellflächen z.B. an Kiosken ist eine Maske zu tragen. Auf dem sonstigen Stadiongelände sowie am Tribünenplatz besteht keine Maskenpflicht. Alkoholische Getränke können ausgeschenkt werden.

Tickets fürs FCA-Heimspiel gegen den FC Bayern: So läuft der Vorverkauf

Im Detail werden die Karten wie folgt vergeben: Für alle Dauerkarten-Inhaber ist ihr jeweiliger Stammplatz ab sofort reserviert. Bis Mittwoch, 10. November, (12 Uhr) können die Dauerkarten-Inhaber ihren Stammplatz buchen. Danach verfällt die Reservierung und es startet der Vorverkauf für alle FCA-Vereinsmitglieder, die im Online-Ticketshop auf www.fcaugsburg.de/ticketshop bis zu vier Tickets für die Partie gegen den deutschen Rekordmeister erwerben können. Auch Dauerkarten-Inhaber, die sich ihren Stammplatz noch nicht gesichert haben, können in dieser Phase weiterhin Tickets erwerben, allerdings kann der Stammplatz nun nicht mehr garantiert werden. Je nach Verfügbarkeit beginnt am Freitag, 12. November, (12.00 Uhr) der freie Verkauf, indem bis zu vier Tickets erworben werden können.

Lesen Sie dazu auch

Neben dem Online-Ticketshop gibt es auch die Möglichkeit, Tickets über die Ticket-Hotline 01803-019070 (Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, 0,09 €/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min.) zu kaufen. Als stationärer Verkauf steht das Service Center an der WWK Arena zur Verfügung. (AZ, eisl)

Facebook Whatsapp Twitter Mail