Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

WM-Qualifikation: Er hat wieder geknipst: Finnbogason entscheidet Spiel gegen Türken

WM-Qualifikation

Er hat wieder geknipst: Finnbogason entscheidet Spiel gegen Türken

    • |
    Ist derzeit in blendender Verfassung: Alfred Finnbogason. Der Stürmer erzielte beim 2:0-Sieg Islands gegen die Türkei den zweiten Treffer.
    Ist derzeit in blendender Verfassung: Alfred Finnbogason. Der Stürmer erzielte beim 2:0-Sieg Islands gegen die Türkei den zweiten Treffer. Foto: Birgir Thor Hardarson, dpa

    Die Isländer machen in der WM-Qualifikation einfach dort weiter, wo sie bei der Europameisterschaft aufgehört hatten. Sie überraschen und gewinnen. Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Finnland in der Vorwoche, bezwangen sie nun zu Hause die Türkei mit 2:0.

    Abermals einer der auffälligsten Spieler dabei war Alfred Finnbogason vom FC Aufgsburg. Hatte er beim 3:2 gegen Finnland noch das zwischenzeitige 2:2 in der 90. Minute erzielt, so ließ er sich am Sonntag nicht ganz so lang bitten. Eine Minute vor der Halbzeit machte er mit einem strammen Rechtsschuss aus 16 Metern das 2:0. Zuvor hatte der Leverkusener Ömer Toprak mit einem Eigentor für die Führung der Isländer gesorgt (42.) In der Qualifikationsgruppe I stehen die Isländern nun nach drei Spieltagen mit sieben Zählern auf Platz zwei, punktgleich mit den führenden Kroaten.

    Weniger gut schaut es hingegen für die österreichische Nationalmannschaft aus. Das Team verlor am Sonntag mit 2:3 in Serbien und liegt nach drei Spielen mit vier Zählern lediglich auf dem vierten Platz. In Führung mit sieben Zählern liegt Serbien vor Irland und Wales. Der Augsburger Innenverteidiger Martin Hinteregger spielte bei der Pleite in Serbien über 90 Minuten durch. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden